Schnellsuche

Art-Grimm.de

Art-Grimm.de
Im Kleegarten 6
de
69168 Wiesloch
Tel.: +49 01799220911
ulrike@art-grimm.de


Die Leidenschaft für die Malerei begleitet mich mein Leben lang und schenkt mir Kraft und Erfüllung.
Seit 2015 habe ich das große Geschenk, mich der Kunst intensiver widmen zu können (neben meiner Arbeit als Grafikerin). Derzeit arbeite ich intensiv an 3 Projekten mit Schwerpunkt "Art-Retrouvé".
Ich sprühe nur so von Ideen und freue mich auf ein schöpferisches Jahr 2017... man darf gespannt sein!
Geboren und aufgewachsen bin ich in Heidelberg –
daher meine Begeisterung für Romantik und Naturwissenschaft.
Schon als Kind habe ich begeistert gemalt, gestaltet und konstruiert.

Beim Grafik-Design-Studium in Mannheim erlernte ich die grundlegende Technik und führte im Anschluss 10 Jahre lang eine Druckerei mit Verlag in Saarbrücken. Dort arbeitete ich im Bereich Beratung, Grafik, Satz, Illustration und Druckvorstufe. In dieser Zeit entstanden zahlreiche Buch-llustrationen. (Werke auf meiner Page www.ulrikegrimm.de)

Nach Umzug 2000 zurück in die Heimat fand ich Anstellungen als Grafikerin bei Agenturen und Verlagen in Mannheim, Pforzheim, Eschelbronn, Hemsbach und auf dem Dilsberg.
Ich besuchte in der Freizeit Kurse in Aktmalerei, freiem Gestalten, Linol-Druck und Bildhauerei und fertigte Buch-Illustrationen.

Während langer, schwerer Krankheit gab mir die Malerei Halt und Erfüllung. Es entstanden zahlreiche experimentelle und auch sehr persönliche Werke.

Seit 2015 arbeite ich nun freiberuflich als Grafikerin und Künstlerin mit Atelier und Wohnung in Alt-Wiesloch und habe beschlossen, Kunst nicht nur für mich privat zu erschaffen, sondern mich der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu verkaufen.

Zunächst entwickelte ich zwei Schwerpunkte:
Illustrationen und Zeichnungen mit Pastellkreide
(Werke auf meiner Page www.ulrikegrimm.de)
Gemälde mit Acryl und 3D-Objekten auf Leinwand

2017 begann ich eine neue Serie mit historischen Gegenständen und auf antiken Leinensäcken die ich unter dem Motto „Art-Retrouvé“ präsentiere.

Ich gebe Kurse bei der Volkshochschule in Wiesloch für Pastellkreide und Acryl mit 3-D Objekten und erteile auch gerne Privatunterricht.

Seit Februar 2016 bin ich reges Mitglied von WieArt-Rhein-Neckar, im Beirat des Vorstandes sowie bei vielen Projekten und Ausstellungen aktiv dabei.

Im Oktober 2016 habe ich unter dem Motto "Kreativität statt Leerstand" das Projekt KUNST-SCHAU-ATELIER in Wiesloch ins Leben gerufen mit einem keinen Kunst-Laden in der Blumenstraße 1. Derzeit stellen wir in den Räumen der ehemaligen Buchhandlung Dörner in der Hauptstraße 91 aus.

 

 

Meistgelesen Künstler
Fotografie glamour.rose
Meine Passion ist die Fotografie und die unendlichen vielen...
ART Galerie von Andreas Seremak
Künstlerischer  Lebenslauf Ich wurde am 24.03 1953 in...
Bbw Bilder Klaus Lelek
German: Ich bin Autor, BBW-Art-Künstler und Comic-Zeichner. (...
die Elemente

Gott gibt uns die Elemente Nur auf Bewährung? Was machst du damit?

Kuenstlerregister
| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | R | S | T | U | V | W