Schnellsuche

Antiquariat Wagner - Berlin


Antiquariat Wagner, Inhaber Matthias Wagner
Wühlischstr. 22|23
de
10245 Berlin
info@antiquariat-wagner.de

Am Anfang war … die Liebe zum Buch, zur Literatur und der Traum von der Selbständigkeit. Ließen sich, dachte ich, diese drei Dinge nicht zu einem sinnvollen Tun vereinbaren? Einem Inter­netantiquariat etwa?

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug am 31. März 2000. An diesem Tag stempelte eine freundliche Beamtin im Wirtschaftsamt Friedrichshain die Gewerbe-
anmeldung („Art des Unternehmens: Verkauf antiquari-
scher Bücher über Internet“), und die ersten 500 Bücher standen im Netz – in der damals noch existierenden Bücherplattform justbooks.de. Die Aufbauphase fiel zusammen mit der Aufbruchsstimmung im Internet und bescherte uns einen optimistischen Beginn.

Tel.   030 | 29 35 17 53

Laden: Mo - Fr  15 - 19h und
nach Vereinbarung

Bildnachweis: