• Menü
    Stay
Schnellsuche

Sammlerfreunde historischer Nähmaschinen


Sammlerfreunde historischer Nähmaschinen
-
de
- -
info@schlingenfaenger.de

Im Oktober 1986 in Grafenrheinfeld, beim ersten deutschen Nähmaschinen Sammler-Treffen, wurde unser Verein, "Sammlerfreunde historischer Nähmaschinen", ins Leben gerufen. Damit ein Informationsaustausch und der Kontakt zu den Mitgliedern gewährleistet sein sollte, wurde zudem noch die Herausgabe unserer Sammler Zeitschrift "Der Schlingenfänger" beschlossen. Nach anfänglichen Bedenken einiger Mitglieder sind wir nun aber schon seit über 20 Jahren aktiv. In dieser Zeit haben sich zu den wenigen Gründungsmitgliedern über 120 Gleichgesinnte gefunden. Viele Mitglieder kommen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und aus Holland. Aber auch in Frankreich, Italien, Luxemburg, Belgien, Ungarn, England, Finnland, USA und Kanada sind Vereinsmitglieder beheimatet.

Bildnachweis: