Schnellsuche

Atelier Schöning


Casa Colle Cedro
Christian-Pabst-Weg 14
de
83646 Bad Tölz
Tel.: 0163-9263452
casacolle@freenet.de

Christian ist Schöning ist seit vielen Jahren Keramiker und beschäftigt sich hauptsächlich mit den keramischen Techniken des Raku, Steinzeugs und des Porzellans. Bei seinen Arbeiten ist es ihm wichtig, daß die Ursprünglichkeit des Materials Ton nicht verlorengeht, die Verbindung zu den Elementen Erde, Feuer, Wasser, Luft soll erkennbar bleiben. Genauso auch bei der Verwendung anderer Materialien aus der freien Natur, welche ihrern eigenen Ausdruck in Objekten finden sollen. Bei der Entwicklung und Ausarbeitung der Ideen ist das höchste Ziel, sich dem Ausdruck von raffinierter sinnlicher Schönheit anzunähern. Nach diesen Aspekten entwirft er seine Werke, sei es als Zweckform oder Stilform.

Für Interessierte die selbst Hand anlegen möchten, bieten wir in den Sommermonaten auf dem italienischen Landgut Casa Colle Cedro, Seminare für Keramik Raku, Malerei, Bildhauerei, Waschbeckenbau und Terrazzo.

Bildnachweis: