• Menü
    Stay
Schnellsuche

KUNSTHAUS HASSLOCH


KUNSTHAUS HASSLOCH
Lindesmühlpromenade 2
de
97688 Bad Kissingen
Tel.: 09 71 / 32 57
Fax.: 09 71 / 78 54 85 37
info@kunsthaus-hassloch.de

Das Kunsthaus Hassloch in Bad Kissingen wurde Ende Mai 2009 um die dritte, neu sanierte Galerie erweitert. Sie wird als Galerie für moderne Kunst, in der Wechselverkaufsausstellungen verschiedener Künstler im Bereich moderner Kunst stattfinden und als Warenannahmestelle für Kunstauktionen genutzt.

Die neue „Galerie der Moderne“ befindet sich vom Stadtzentrum aus direkt hinter der städtischen Wandelhalle in Bad Kissingen, in der Kurhausstraße 10 / Ecke Lindesmühlpromenade.

Stammhaus / Gemäldegalerie:
Der Name Hassloch an der Lindesmühlpromenade ist seit dem 19. Jahrhundert ein Begriff in Bad Kissingen. Reichskanzler Bismarck ließ sich dort wiegen und der Maler Adolph von Menzel war im damaligen Modegeschäft ebenso Kunde wie Österreichs Kaiserin Sisi oder andere Repräsentanten des europäischen Hochadels. Nach der Jahrhundertwende wandelte sich das Geschäft in die bedeutende Kunstgalerie von Anton und Theodor Hassloch. Die beiden Hassloch-Brüder waren gleichermaßen wie Tanja Söder heute Experten in alter und zeitgenössischer Kunst. Frau Söder ist derzeit im Stammhaus auf die neuzeitlich-gegenständliche Malerei internationaler Künstler spezialisiert. Außerdem werden dort hochwertige und außergewöhnliche Holzschnitzereien angeboten wie Holzreliefs und Figuren.

Bildnachweis: