• Menü
    Stay
Schnellsuche

Tischlereibedarf Hermann Sachse seit 1901


Hermann Sachse

seit 1901 Ihr Spezialist & Partner für Tischlereibedarf, Holzoberflächenbehandlung und Restauration.

Manufaktur, Groß-, und Einzelhandel für:

Tischlereibedarf, Holzbeizen, Holzlacke, Holzöle, Polituren, Leime, Farben, Schellack und Wachs.

Unsere Manufaktur, die Firma Hermann Sachse wurde im Jahr 1901 in Berlin Kreuzberg gegründet. Zur Blütezeit, vor der Zerstörung der beiden Werke im II. Weltkrieg, wurden in zwei Berliner Fabriken mehrfach ausgezeichnete Produkte für Tischler, Restauratoren, Beizer, Polierer, Maler und Lackierer hergestellt. Über 2.000 verschiedene Rezepturen wurden in den Hermann Sachse Fabriken mit viel Leidenschaft und Hingabe entwickelt und sind immer noch verfügbar.

Unter der Schutzmarke \\"Hermesco\\" brachte Hermann Sachse Produkte für Tischlereibedarf auf den Markt, die auf Ausstellungen im In- und Ausland immer wieder mit Auszeichnungen beachtet wurden.

Auch der Kraftfahrzeugfahrer und Yachteigner konnte sich schon frühzeitig an einer Hermesco Pflegelinie erfreuen.

Zum Teil sind wir der einzige Hersteller weltweit, der das eine oder andere Produkt herstellt.

Seit 1977 führt Peter Humar den Betrieb. Als staatlich geprüfter Techniker im Maler- und Lackiererhandwerk gelang es ihm den Betrieb zu modernisieren und die Produkte auf die Bedürfnisse der heutigen Zeit umzustellen, ohne die Tradition und den Wissensschatz des Unternehmens zu vernachlässigen.

Fachkenntnis, Umweltschutz und Tradition sind die Pfeiler, auf denen die Firma Hermann Sachse heute steht.

Bildnachweis: