• Menü
    Stay
Schnellsuche

Das kleine Schwarze


Das kleine Schwarze . Bettina und Ralph Merz GbR.
Tornquiststr. 25
de
20259 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 239 399 11
hamburg@das-kleine-schwarze.com

Es kam vor, dass sich Menschen haben einschließen lassen in den berühmten Museen der Welt, im MoMA, im Louvre, im Guggenheim. Nicht mit dem Ziel, etwas zu stehlen, sondern dort zu schlafen und mit dem Anblick von Kunst zu erwachen. Wer ähnliches erleben will, dem sei ein Besuch im Hamburger Kunsthotel „Das kleine Schwarze“ unweit der Schanze empfohlen. Hinter dunklem Klinker lässt es sich inmitten von spannenden Kunstwerken entspannt logieren, fernab vom Trubel und doch mittendrin.

Seit der Eröffnung am 1.2.2011 wurden durch Bettina und Ralph Merz folgende Künstler ausgestellt und deren Werke in die Gestaltung des Hotels mit aufgenommen: Sara-Lena Maierhofer, Hubertus Hamm, Anatol Kotte, Ralf Baiker, Jens Waldenmaier, Martin Timmermann, Paula Winkler, Astrid Grosser, Luzia Simons, Jan Philipp Scheibe, Swantje Güntzel, Kai-Uwe Gundlach, Gerd Linnekogel, Philipp Rathmer, Jeff Widener, Kirill Golovchenko, Emanuel Raab, Marc Lüders, Annette Meincke- Nagy, Ivo von Renner, Klaus Frahm und andere. Mehr Informationen unter: www.das-kleine- schwarze.com

Bildnachweis: