Schnellsuche

GALERIE KITZ ART


KITZ-ART Kunst- und Kulturverein
im Gries 21
at
6370 Kitzbühel
Tel.: +43 (0) 664 / 2404982
info@kitz-art.at

Die Galerie in Kitzbühel besteht bereits seit über 10 Jahren, und sieht seine Funktion darin, Gleichgesinnte zusammenzuführen, egal ob sie aktiv oder passiv am Vereinsleben teilnehmen. Der Kunstverein bemüht sich intensiv um einen internationalen Künstleraustausch und sucht Präsentationsmöglichkeiten für seine Mitglieder auf unterschiedlichsten Ausstellungen und Kunstmessen.

Um Vereinsmitgliedern die Teilnahme an internationalen Kunstmessen zu ermöglichen, wurde die Galerie Kitz Art als enger Kooperationspartner des Kitz Art Kunst-und Kulturvereines gegründet.

Seither hat sich die Galerie zu einer bedeutenden Drehscheibe für zeitgenössische Kunst entwickelt. Mit der Präsentation von arrivierten und aufstrebenden Künstlern ist es ihr in den vergangenen Jahren gelungen, eine lebendige Plattform für regionale und internationale Künstler zu etablieren.
Die Galerieräumlichkeiten, sind in unmittelbarer Nachbarschaft der Kitzbüheler Fussgängerzone also in bester Geschäftslage. In Teilen der Galerie wird eine permanente Ausstellung von Mitgliedern des Vereines gezeigt. Auf 2 Ausstellungsflächen a 6 lfm steht der Galerieraum wechselnden Gastkünstlern als Showroom zur Verfügung. Hier werden zeitgenössische Künstler/innen im monatlichen Wechsel präsentiert.

Neben den hausinternen Aktivitäten werden für Mitglieder auch Ausstellungen in Cooperation mit internationalen Galerien und Beteiligungen an renommierten Kunstmessen organisiert.

Vorstandsvorsitzender:
Rudolph Pigneter

Bildnachweis: