Schnellsuche

Möbelmuseum Steinheim


Möbelmuseum Steinheim
Rolfzener Straße
de
32839 Steinheim
xxx

Seit Generationen wird Steinheim gern als Möbelstadt bezeichnet, und trotz mancher Einschränkungen spielen Holz und Möbel auch heute noch eine wichtige Rolle im Wirtschaftsleben der Stadt.

Berühmte Möbelhersteller früherer Zeiten hatten üblicherweise dort ihren Sitz, wo ihre Kunst gefragt war: In den Residenzstädten und Kulturzentren des Landes, wo sie ihre reiche und anspruchsvolle Kundschaft bedienen konnten. Dass das eher abgelegene Landstädtchen Steinheim in diesem Zusammenhang eine Rolle spielen sollte, ist deshalb bemerkenswert.

Geöffnet: Mittwochs und sonntags,
von 14.00 bis 17.00 Uhr oder für Besuchergruppen auf Anfrage.
Informationen:
Tel.: 05233 / 8552
Johannes Waldhoff

Bildnachweis: