• Menü
    Stay
Schnellsuche

Eveline Theobald Schreibmaschinenreparaturen


Hochwertige Restaurationen antiquarischer Schreibmaschinen im Meisterbetrieb.
Ersatzteile, Zubehör, Verkauf, Datierungen.
Theobald Büromaschinen ist ein Betrieb der Büromaschinenbranche, der auf Schreibmaschinen spezialisiert ist.

Die Familientradition - fachlich hochwertige Reparaturen an Schreibmaschinen auszuführen - wurde 1926 von Richard Kiefer ins Leben gerufen, der mit seinem Betrieb von Idar Oberstein über Trier und Mettlach, im Laufe der Jahre die Festungsstadt Saarlouis erreichte.
Er bildete unter anderem seine Enkelin Eveline Theobald zur Büromaschinenmechanikerin aus und behielt sie bis zu seinem Tod als Werkstattleiterin, nun als Büroinformationselektronikermeisterin, in seinem Betrieb.

Eveline Theobald führt in ihrem Meisterbetrieb Theobald Büromaschinen, im Kreis Saarlouis, in Wallerfangen -Bedersdorf, nahe der französischen Grenze ansässig, die Familientradition fort und betreut heute, dank Internet bundesweit und darüber hinaus Kunden.
Die Ausrichtung auf Schreibmaschinen beinhaltet außer Reparaturen, Grundüberholungen und Wartungsverträgen auch den Verkauf von neuen mechanischen und elektronischen Schreibmaschinen in jeder Größenordnung.
Eine besondere Spezialisierung ist die Wiederherstellung von antiquarischen Schreibmaschinen, die je nach Kundenwunsch eine einfache fachgerechte Reinigung oder auch eine Komplettrestaurierung sein kann.

Bildnachweis: