• Menü
    Stay
Schnellsuche

Eveline Theobald Schreibmaschinenreparaturen


Eveline Theobald Büromaschinen
Brückenstrasse 2
de
66798 Wallerfangen-Bedersdorf
Tel.: 06837/99098
Fax.: 06837/901793
evelinetheobald@gmx.de

Hochwertige Restaurationen antiquarischer Schreibmaschinen im Meisterbetrieb. Ersatzteile, Zubehör, Verkauf von mechanischen Schreibmaschinen.

Eveline Theobald Büromaschinen ist ein Meisterbetrieb der Büromaschinenbranche, der auf mechanische Schreibmaschinen spezialisiert ist.

Die Familientradition - fachlich hochwertige Reparaturen an Schreibmaschinen auszuführen - wurde 1926 von Richard Kiefer ins Leben gerufen, der mit seinem Betrieb von Idar Oberstein über Trier und Mettlach, im Laufe der Jahre die Festungsstadt Saarlouis erreichte.

Er bildete unter anderem seine Enkelin Eveline Theobald zur Büromaschinenmechanikerin aus und behielt sie bis zu seinem Tod als Werkstattleiterin, nun als Büroinformationselektronikermeisterin, in seinem Betrieb.

Eveline Theobald führt in ihrem Meisterbetrieb Theobald Büromaschinen, im Kreis Saarlouis, in Wallerfangen -Bedersdorf, nahe der französischen Grenze ansässig, die Familientradition fort und betreut heute bundesweit und darüber hinaus die Schreibmaschinen ihrer Kunden.

Die Ausrichtung auf Schreibmaschinen beinhaltet außer Reparaturen, Grundüberholungen und Restaurierungen auch den Verkauf von mechanischen Schreibmaschinen.

Die Wiederherstellung von antiquarischen Schreibmaschinen ist eine besondere Spezialisierung, die je nach Kundenwunsch eine einfache fachgerechte Reinigung oder auch eine Komplettrestaurierung sein kann.

Bildnachweis: