• Menü
    Stay
Schnellsuche

Kelim

Antike Teppiche aus dem Kaukasus

Kelim

Seit fast 35 Jahren sammelt das Ehepaar Nancy und Kurt Teppiche.
Kurt Muncacsi, dessen Leidenschfat für turkmenische Teppiche bekannt ist, sammelt Teppiche seit dem Erscheinen der 35. Ausgabe des Magazins HALI. Teppiche aus seiner Sammlung sind in zahlreichen Publikationen sowie in Ausstellungen gezeigt worden, zuletzt in “From Timbuktu To Tibet”, welche von der NEW-YORK HISTORICAL SOCIETY und dem HAJJI BABA CLUB organisiert wurde. Er hat zahlreiche Vorträge gehalten, etwa im Rahmen der ACOR (American Conference on Oriental Rugs) für die BOSTON RUG SOCIETY, die WASHINGTON TEXTILE GROUP, die PRINCETON RUG SOCIETY, für den INDIANAPOLIS RUG CLUB und den HAJJI BABA CLUB. In der New York Collectors Ausgabe des Magazins HALI wurde ihm ein Portrait gewidmet, wobei er selbst für HALI Artikel veröffentlichte. Zudem war er Co-Autor des Katalogs “Main Carpets of the Turkmen”. Er war sowohl Präsident des HAJJI BABA CLUBs und einer der Hauptorganisatoren der vom Club organisierten Ausstellung “From Timbuktu To Tibet”, als auch Mitinitiator der gleichnamigen Publikation. Kurt Muncacsi lebt in New York City.






  • 26.09.2015
    Auktion »
    AUSTRIA AUCTION COMPANY »

    Preview
    September 24th, 11am to 6pm
    September 25th, 11am to 6pm
    September 26th, 11am to 5pm

    Auction Location
    Austria Auction Company
    Industriestrasse B 16, 2345 Brunn am Gebirge, Austria



Neue Kunst Auktionen
Unseen collection of European
Unseen collection of European Avant-Garde art to make auction...
Spitzernwerke moderner und
Das Münchner Kunstauktionshaus lädt am Donnerstag, 16. Juli...
München Altmeister und
Mit besonderem Verweis auf die verschiedenen Möglichkeiten...
Meistgelesen in Auktionen
Auflösung einer umfangreichen
Auflösung einer umfangreichen Sammlung Römer Gold...
Unseen collection of European
Unseen collection of European Avant-Garde art to make auction...
Collection of Sir Michael
Sotheby’s Annual Irish Art Sale to be Led by...
  • Kazak Caucasus ca. 1880 6ft. 5in. x 4ft. 3in. €1,200
    Kazak Caucasus ca. 1880 6ft. 5in. x 4ft. 3in. €1,200
    AUSTRIA AUCTION COMPANY