• Menü
    Stay
Schnellsuche

Handtasche

Sensationelle Auktion bei Eppli im Königsbau HERMÈS Kelly-Bag erhält Top-Zuschlag von 22.800 Euro

Handtasche

Stuttgart, 12.12.2016. Am vergangenen Samstag fand bei Eppli im Königsbau die monatliche Auktion mit Mode, Taschen und Luxus- Accessoires statt - mit einer besonderen Ausnahme: Roter Teppich, Fotografen, Presse und sehr viel Publikum. Denn Eppli löste eine wohl weltweit einmalige Handtaschen-Sammlung der exklusivsten Luxus-Marke HERMÈS auf. Bestehend aus 63 Taschen, darunter Kelly-Bags und Birkin-Bags aus verschiedenen Kollektionen und vielen Sondermodellen.

Bedenkt man, dass von der Bestellung einer Hermès-Tasche bis zur Auslieferung bis zu drei Jahre vergehen können, wird die Spannung auf das, was im Anschluss an die reguläre Auktion folgte, nur verständlich.

Der Saal war brechend voll. Aber nicht nur Bieter aus Deutschland waren beteiligt. Durch Epplis hochmodernes Live-Bid-System war es möglich, von jedem Ort der Welt aus mitzubieten oder die Auktion live zu beobachten. Als Live-Bieter sind Menschen aus vielen Ländern registriert und die Metropolen der Welt sind somit zu Gast in Stuttgart.

Den höchsten Zuschlag erzielte Lot Nr. 225 Hermès – Sellier Kelly Bag 32 mit 22.800.- €.

Der emotionalste Moment war wohl, als eine Dame beim Zuschlag vor Freude in Tränen ausbrach.

Die gesamte Auktion erbrachte einen Gesamterlös von 172.750.- €. Am Samstag wurde nur der erste Teil der Sammlung mit 32 Taschen versteigert. Wer leer ausging, bekommt nochmals eine Chance: Am 14. Januar 2017 folgt der zweite Teil der Sonderauktion mit 31 hochwertigen Hermès-Taschen.

Das Auktionshaus Eppli mit Sitz in Stuttgart ist ein inhabergeführter Familienbetrieb mit fast 40-jähriger Tradition. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Schmuck und Uhren, Münzen und Briefmarken, Kunst und Antiquitäten sowie Luxus-Accessoires, Mode und Pelze. Darüber hinaus bietet Eppli Nachlassberatungen aller Art an und übernimmt die Abwicklung sowie Testamentsvollstreckung. Senior-Chef Franz Eppli ist von der Landeshauptstadt Stuttgart öffentlich bestellter und vereidigter Versteigerer.

Abgerundet wird das Angebot mit der Vermietung von bankenunabhängigen Schließfächern und alarmgesicherten Lagerflächen für größere Objekte über das Schwesterunternehmen Safelounge.






  • 12.12.2016
    Auktion »
    Auktionshaus Eppli »

    Auktion: 10. Dezember 2016
    ab 15 Uhr Luxus aus Privatbesitz, Schmuck, Mode | ab Lot-Nr. 201 Hermès

     

     

    Auktion: 14. Januar 2017
    ab 15 Uhr Luxus aus Privatbesitz, Schmuck, Mode | ab Lot-Nr. 301 Hermès



Neue Kunst Auktionen
Leonora Carrington’s Magnum
T he most significant work by the celebrated Surrealist...
Phillips Announces Highlights
London Sale on 19 April to Showcase Contemporary Artists...
Auktionshaus Peege: Auktion 177
Das Auktionshaus Peege lädt zur großen Frühlingsauktion ein....
Meistgelesen in Auktionen
Japan, Südostasien und Indien
Antiquitäten und Kunst aus Asien haben bei Koller eine...
VIEL KUNST FÜR DIE SEELE –
Mit rund 3000 ausgewählten Ausrufnummern der vom 28. bis 30....
Aus aristkokratischem Besitz
Am 12. September 2013 lädt das Dorotheum zur Auktion „...
  • Auktionator Ferdinand B. Eppli zeigt die Top-Modelle der Auktion.
    Auktionator Ferdinand B. Eppli zeigt die Top-Modelle der Auktion.
    Auktionshaus Eppli
  • Erfolgreiche Auktion Volles Haus bei Eppli im Königsbau
    Erfolgreiche Auktion Volles Haus bei Eppli im Königsbau
    Auktionshaus Eppli