• Menü
    Stay
Schnellsuche

Auktionshaus Arnold

Schmuck-Auktion März 2018

Auktionshaus Arnold

Versteigert werden ca. 1.200 Positionen neuer und antiker Schmuck, Uhren, Edelsteine und Münzen.

Das Auktionshaus Arnold blickt auf eine Geschichte von drei Generationen und mittlerweile rund 70 Jahren zurück. Karl Arnold, der erste Inhaber des Hauses, beantragte 1942 die Versteigerererlaubnis, jedoch vergeblich, da er kein Mitglied der NSDAP war. Und es auch nicht wurde. Erst nach Kriegsende, 1948, hatte er Erfolg, denn es gab bereits zehn Auktionatoren in Frankfurt, die aber alle Mitglieder der NSDAP gewesen waren. Im gleichen Jahr konnte er die erste Auktion durchführen. Karl Heinz Arnold übernahm 1952 im Alter von 24 Jahren das Geschäft des Vaters und übergab es 1998 an seinen Sohn Karl Michael Arnold, der heute als öffentlich bestellter und vereidigter Auktionator die Versteigerungen durchführt.






  • Bonhams, 1793 gegründet, ist eines der größten internationalen Kunstauktionshäuser, das in seiner...
  • 17.03.2018
    Auktion »
    Auktionshaus Arnold »

    Sa, 17. März 2018, 10 Uhr
    Bleichstraße 40–42, Frankfurt/Main

    Vorbesichtigung:
    Fr, 16. März 2018, 10 – 20 Uhr
    Sa, 17. März 2018, ab 8 Uhr

    Katalog einzusehen ab 8. März 2018



Neue Kunst Auktionen
Auktionshaus Rütten. Auktion
Kat.Nr. 129 NITSCHKE, Detlef. * 1935 Berlin. "Szene im...
168. Großen Auktion @ Historia
Die Auktion findet vom 09.bis 16. April 2024 ab 10.00 Uhr...
Frühjahrsauktion für Kunst
Frühjahrsauktion für Kunst & Antiquitäten am 20. April...
Meistgelesen in Auktionen
Auktion bei Sotheby´s: 3
Egon Schiele steht am DIENSTAG, 5. Februar 2013 bei Sotheby...
Japan, Südostasien und Indien
Antiquitäten und Kunst aus Asien haben bei Koller eine...
Zeitgenössische Kunst | 4. + 5
Gemälde | Aquarelle | Zeichnungen | Skulpturen | Multiples |...
  • Schmuck-Auktion März 2018
    Auktionshaus Arnold