• Menü
    Stay
Schnellsuche

Keith Haring

„KEITH HARING Icons-White Icons“ am 03.02.2012 in Nürnberg

  • Ausstellung
    „KEITH HARING Icons-White Icons“ am 03.02.2012 in Nürnberg
    03.02.2012 - 15.03.2012
Keith Haring

Nürnberg, 20.12.2011i. GALERIE FLUEGEL-RONCAK, spezialisiert auf zeitgenössische Kunsti und Pop Arti eröffnet am Freitag, den 03. Februar 2012 die Ausstellung
„KEITH HARING Icons-White Icons“ von 19:00 bis 21:00 Uhri.

Die Ausstellung dauert bis 15. März 2012. Gezeigt werden in Gegenüberstellung die beiden vollständigen Portfolios „Icons“ und „White Icons“ die im Jahr 1990 entstanden sind.

Keith Haringi wurde 1958 in Pennsylvania, USA geboren, und war zeitlebens stark von Graffitii beeinflusst. Er starb am 16. Februar 1990 in New Yorki an den Folgen seiner Aids- Erkrankung.

Er zählt neben Andy Warholi und Roy Lichtensteini zu den Hauptvertretern der Popi Art Bewegung. Seine Ikonenhaften Bildzeichen und Strichmännchen machten Ihn schon bald weltweit bekannt.

Die in der Ausstellung gezeigten Arbeiten beinhalten fast retrospektiv die wichtigsten Symbole und Sujets aus seinem Werk wie den „Barking Dog“ das „Radiant Child“ oder „Angel“.

Hierbei werden die kolorierten Arbeiten den in monochromem Weiss gehaltenen Arbeiten gegenübergestellt. In diesem Zusammenhang wurden die beiden Portfolios noch nie in Europai gezeigt.

“Radiant Child” wurde zu Harings Logo und Markenzeichen. Er selbst sagte einmal, ein Baby steht für die Möglichkeiten der Zukunfti, und wie perfekt wir Menscheni sein könnten. Es gibt nichts Negatives über ein Baby, niemals. Ein Baby ist der unschuldigste und positivste Beleg menschlicher Existenz.

Galeriei Fluegel-Roncak mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art, zeitgenössischen Malereii und Photographiei. In regelmäßigem Wechseli werden Ausstellungeni in der Nürnberger Innenstadt gezeigt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.

Öffnungszeiten: Di – Fr 11:00 – 18:00 Uhr, Sa 11:00 – 14:00 Uhr, und nach Vereinbarung.








Neue Kunst Ausstellungen
Till Freiwald Im
Das Antlitz als HorizontDie Wahl Till Freiwalds, sein...
"Ausstellung"
Galerieräume bis auf weiteres geschlossen – keine...
JAKOB LENA KNEBL Ruth
Interview mit Martha Kirszenbaum (MK) und Jakob Lena Knebl (...
Meistgelesen in Ausstellungen
Till Freiwald Im Kabinett:
Das Antlitz als HorizontDie Wahl Till Freiwalds, sein...
"Ausstellung" Günter
Galerieräume bis auf weiteres geschlossen – keine...
Gnadenlos Genial
Das Karikaturmuseum Krems macht die Bühne frei für einen der...
  • KEITH HARING Icons-White Icons
    KEITH HARING Icons-White Icons
    GALERIE FRANK FLUEGEL