• Menü
    Stay
Schnellsuche

Keith Haring

„KEITH HARING Icons-White Icons“ am 03.02.2012 in Nürnberg

Keith Haring

Nürnberg, 20.12.2011i. GALERIE FLUEGEL-RONCAK, spezialisiert auf zeitgenössische Kunsti und Pop Arti eröffnet am Freitag, den 03. Februar 2012 die Ausstellung
„KEITH HARING Icons-White Icons“ von 19:00 bis 21:00 Uhri.

Die Ausstellung dauert bis 15. März 2012. Gezeigt werden in Gegenüberstellung die beiden vollständigen Portfolios „Icons“ und „White Icons“ die im Jahr 1990 entstanden sind.

Keith Haringi wurde 1958 in Pennsylvania, USA geboren, und war zeitlebens stark von Graffitii beeinflusst. Er starb am 16. Februar 1990 in New Yorki an den Folgen seiner Aids- Erkrankung.

Er zählt neben Andy Warholi und Roy Lichtensteini zu den Hauptvertretern der Popi Art Bewegung. Seine Ikonenhaften Bildzeichen und Strichmännchen machten Ihn schon bald weltweit bekannt.

Die in der Ausstellung gezeigten Arbeiten beinhalten fast retrospektiv die wichtigsten Symbole und Sujets aus seinem Werk wie den „Barking Dog“ das „Radiant Child“ oder „Angel“.

Hierbei werden die kolorierten Arbeiten den in monochromem Weiss gehaltenen Arbeiten gegenübergestellt. In diesem Zusammenhang wurden die beiden Portfolios noch nie in Europai gezeigt.

“Radiant Child” wurde zu Harings Logo und Markenzeichen. Er selbst sagte einmal, ein Baby steht für die Möglichkeiten der Zukunfti, und wie perfekt wir Menscheni sein könnten. Es gibt nichts Negatives über ein Baby, niemals. Ein Baby ist der unschuldigste und positivste Beleg menschlicher Existenz.

Galeriei Fluegel-Roncak mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art, zeitgenössischen Malereii und Photographiei. In regelmäßigem Wechseli werden Ausstellungeni in der Nürnberger Innenstadt gezeigt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.

Öffnungszeiten: Di – Fr 11:00 – 18:00 Uhr, Sa 11:00 – 14:00 Uhr, und nach Vereinbarung.








Neue Kunst Ausstellungen
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Bodo Korsig, TRANSITION
SONNTAG, DEN 31.03. UND 14.04. JEWEILS VON 12 – 18 UHR...
„Grass TANZBAR“: mit
Am Mittwoch, 27. März, wird die neue Sonderausstellung des...
Meistgelesen in Ausstellungen
»Druckgraphik unter die Lupe
Im Schloss Wilhelmshöhe werden im wahrsten Sinne des Wortes...
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
Buddha 108 Begegnungen
Nur wenige Gestalten haben eine dem Gautama Buddha...
  • KEITH HARING Icons-White Icons
    KEITH HARING Icons-White Icons
    FRANK FLUEGEL GALERIE