• Menü
    Stay
Schnellsuche

VIOLETT OFFEN

Heinz Richard Berger & Gerhart Kafunek

VIOLETT OFFEN

Zur Person - Heinz Richard Berger
Bei allen seinen Arbeiten dominiert der Mensch. Manchmal leicht erkennbar, oft erst durch die genaue Betrachtung dringt man in die Tiefen hinein. Seine Anregungen findet er in der Natur, im alltäglichen Leben, bei seinen Beobachtungen. Die Umsetzung gelingt ihm großartig mit der Wahl und Einsatz der Farben. Einen kleinen Texthinweis als Denkanstoß finden Sie fast bei jedem Bild. Diese Denkbrücke machen seine Arbeiten unverwechselbar.

Zur Person - h.e. Gerhart Kafunek
Man kennt ihn als exzellenten Fotografen und Filmemacher. Den Zugang zu diesen Medien, also zur Kunst, reicht in seine Jugend zurück. In der lithographischen Kunstanstalt seines Großvaters lernte er u.a. Prof. Fronius, Hilde Polsterer, Prof. Wolfsberger. Bis zum heutigen Tag beschäftigt er sich mit Malerei. Diese Arbeiten sind nur den Insidern bekannt. Seine große Stärke auch hier ist der Mensch in Situationen, aus seiner Sicht, die er es wert findet, festgehalten zu haben. Soziale Themen, mit denen er bei seinen vielen Reisen konfrontiert wurde, ist nicht immer etwas Schönes, was er mit seinen Augen einfängt. Manches jedoch liebevoll, wie z.B. das verschmitzte , kokette Lächeln der alten Frau auf der Einladung. Auch wenn er nur wenige von seinen Arbeiten heute zeigt, trotzdem lassen diese seine Meisterhaftigkeit und Kreativität spüren.






  • 18.08.2015 - 28.08.2015
    Ausstellung »
    galerie Time zeitkunst »

    Öffnungszeiten - Di+Do 17-19, Sa 10-12 sowie nach tel. Vereinbarung,



Neue Kunst Ausstellungen
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Alex Katz Autumn 1
März 2024 Kitzbühel/New York. Soeben ist die neue original...
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
  • Plakat: Heinz Richard Berger & Gerhart Kafunek
    Plakat: Heinz Richard Berger & Gerhart Kafunek
    galerie Time zeitkunst