• Menü
    Stay
Schnellsuche

Roland Boden

WAS WIR GEHABT HABEN WERDEN

Roland Boden

Der Künstler Roland Boden aus Berlin zeigt von Freitag, 9. Oktober, bis Samstag, 7. November, in der Galerie der Gesellschaft für Bildende Kunst Trier e. V. im Palais Walderdorff, Domfreihof 1b, eine Ausstellung mit dem Titel „Was wir gehabt haben werden“ . Seine Arbeiten basieren auf architektonischen 3D-Modellen, die am Computer erzeugt werden und als perspektivische Rohskizzen dienen. Grundlage dieser Modelle sind Fotoserien weitgehend austauschbarer urbaner Randräume und Vorstädte – Rückbauten und Ödstellen, Investi­tionsruinen, Versatzstücke militärischer Architektur oder herunter­gekommene Betoncluster der 60er Jahre.

Sie dienen als modularer Baukasten zur Generierung fiktionaler Stadtlandschaften. Parallel dazu entstehen Bilder und Zeichnun­gen, die auf gerasterten Strukturen, Mustern, Zifferncodes und Verschlüsselungstafeln beruhen: Oberflächen, die einst als Informa­tionsträger der Gesellschaft dienten, deren Lesbarkeit aber durch Codierung, Verfremdung oder Überlagerung nicht mehr möglich ist. Der gebürtige Dresdner erhielt mehrere Stipendien, u.a. 2003 Villa Massimo Rom, und war in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland vertreten.






  • 09.10.2015 - 07.11.2015
    Ausstellung »
    G.B.Kunst »

    Geöffnet ist seine Ausstellung dienstags, donnerstags und freitags von 11 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr sowie mittwochs und samstags von 11 bis 13 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die VERNISSAGE ist am Freitag, 9. Oktober, 19.30 Uhr.



Neue Kunst Ausstellungen
JOSEF DAPRA - Das
Der gebürtige Lienzer Josef Dapra (1921-2018) war in der...
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Alex Katz Autumn 1
März 2024 Kitzbühel/New York. Soeben ist die neue original...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
  • Roland Boden
    Roland Boden
    G.B.Kunst
  • Roland Boden
    Roland Boden
    G.B.Kunst