• Menü
    Stay
Schnellsuche

Malen mit Licht

Eva Kulamarva

Malen mit Licht

Kulturkreis Wien® im KUNSTRAUM WIEN MITTE bleibt wieder seinen Prinzipien treu und zeigt etwas nicht Alltägliches und Bemerkenswertes, weil es eine Kustform ist, die sogar manchen Fotografen nicht bekannt ist.

Kürzlich erzählte uns die bekannte Wiener Künstlerin Eva Kulamarva über diese Experimente und ihre Faszinierung mit dieser Technik und das war ein Anstoss für uns, diese Arbeiten am Mo, 14. Dezember 2015 um 19h zu präsentieren:

...Eigentlich bin ich Malerin, aber manchmal ist das" Malen mit Licht" auch recht reizvoll. Die Kameras sind heute einfach phantastisch.Die Technik ist raffiniertest ausgereift. Man kann fast alles machen.Keine Frage.

Aber : Man kann auch OHNE Kamera photographieren: ohne Linsen,ohne Blenden, ohne Verschlußzeiten, ohne Parallaxenausgleich, Weißabgleich et cetera, et cetera : Das ist eine recht archaiische ,aber sehr reizvolle Technik : einfach lichtempfindliches Material belichten...

...Alles in allem : Mit dieser Technik kann man harte sowie wolkige Konturen erzeugen, Stimmungen- sogar Portraits.Sobald man auf die Farbe verzichtet, findet man in den Schwarz-Grau- Weiß- Sepiatönen eine große Vielfalt.
Eva Kulamarva

Gerade jetzt, vor Weihnachten ist man auf der Suche nach besonderen Geschenken, dazu auch zu erschwinglichen Preisen. Unikate, die nicht nur optisch etwas Ausgefallenes sind, sondern auch preismäßig (zwischen 50-200€) verlockend sind, gehören nicht zu den üblichen Geschenken, die nicht mehr überraschen.

Kommen, sehr schnell entscheiden! Es gibt nur sehr geringe Exemplare!






  • 14.12.2015 - 24.12.2015
    Ausstellung »
    galerie Time zeitkunst »

    Die Ausstellung ist vom 14. bis 24. Dezember 2015 zu Öffnungszeiten zu besichtigen.



Neue Kunst Ausstellungen
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Alex Katz Autumn 1
März 2024 Kitzbühel/New York. Soeben ist die neue original...
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
  • Eva Kulamarva
    galerie Time zeitkunst