• Menü
    Stay
Schnellsuche

Opelvillen Ausstellung

»7 Tage Frankfurt – Fotografien von Niklas Rühl«

Opelvillen Ausstellung

Niklas Rühl studierte »Motion Picture« an der Hochschule in Darmstadt. Seine Leidenschaft für die analoge Fotografie entdeckte er 2010. In den in der Schleuse präsentierten Aufnahmen kommt sein ganz eigener Blick auf Frankfurt am Main zum Ausdruck. Die Tag-Bilder entstanden 2014 am Mainufer des Theodor Stern Kais, die Nacht-Bilder auf der anderen Uferseite um den Eisernen Steg im selben Jahr. Er verwendete seinen Lieblingsfilm – einen schwarz-weiß Film der Marke Ilford HP5+.

Organisiert wird die Ausstellung vom Verein »Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.«, der sich für die Verbesserung der Situation im stationären und ambulanten Bereich der Kinderkrebsklinik am Universitätsklinikum einsetzt. Aufgrund seiner Krebserkrankung vermachte Niklas Rühl seine Fotografien in limitierter Auflage dem Verein. Mit seinen Bildern wollte er einen Beitrag dazu leisten, weitere Spenden zu sammeln, um die Finanzierung einer zusätzlichen Pflegekraft für die Kinderkrebsklinik zu ermöglichen.






  • JADE&JUNE bietet dir eine kleine aber feine Auswahl an hochwertiger Fotokunst. Alle...
  • 08.05.2016 - 29.05.2016
    Ausstellung »
    Stiftung Opelvillen »

    Öffnungszeiten:
    Mi. 10-18 Uhr, Do. 10-21 Uhr
    Fr. bis So. 10-18 Uhr

     

     



Neue Kunst Ausstellungen
Alessandro Twombly
An excerpt from a forthcoming monograph by Richard Milazzo on...
17. Art Austria im
Vom 25. bis 28. April 2024 findet die Kunstmesse Art Austria...
Current exhibition
The Fondazione Emilio e Annabianca Vedova will present...
Meistgelesen in Ausstellungen
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
UKIYOENOW. Tradition und
Ab 26. Oktober 2019 rocken Kiss, Iron Maiden und David Bowie...
  • © Niklas Rühl, Le Musicien, 2014, © Niklas Rühl
    © Niklas Rühl, Le Musicien, 2014, © Niklas Rühl
    Stiftung Opelvillen