• Menü
    Stay
Schnellsuche

Levalet "Little Boxes" Ausstellung in Berlin

OPEN WALLS Gallery freut sich Ihnen Little Boxes präsentieren zu können, die erste Solo Ausstellung in Deutschland von Charles Level, besser bekannt als Levalet. Obwohl als Künstler noch relativ jung, hat er sich bereits mit seinen spielerisch, witzigen Collagen und Bildern einen Namen in den Strassen von Paris gemacht. Seine Herangehensweise konzentriert sich auf eine Wechselwirkung zwischen dem Gegenstand der Kunstwerke und die Dimensionen und Eigenschaften des Raumes in dem sie sich befinden. Levalet schafft nicht nur Street Art, er entwickelt sie in seinem persönlichen Stil.

Little Boxes ist eine Ausstellung, die das Thema der Box als Objekt und als Symbol erforscht. Neben dem offensichtlichen Potential bei der Inszenierung, stellt die Box perfekt die geschlossenen Räume zwischen denen wir durch unser heutiges Leben navigieren, dar. Wenn die Wände die verschiedenen Gebiete des modernen Menschen bilden, dann sind die Decken sein künstlicher Baldachin. Vom eigenen Zuhause zu einem Fahrzeug, von Büro zu Galerie - wir gehen als Entdecker durch die engen Räumen einer Welt, die wir selbst gebaut und nach unserem Ermessen geschaffen haben.

Durch eine Auswahl von 35, speziell für diese Ausstellung geschaffenen, szenischen Miniaturräumen thematisiert Levalet das Thema der Beengtheit in seinen verschiedenen Formen von Arbeit, Technologie oder Zeit, um unsere Welt in einem Spannungsfeld zwischen sozialer Realität und Fantasie zu beschreiben. Die Box bietet für ihn eine dritte Dimension, in der Zeichnung zur Skulptur wird und die Darstellung die Realität umwirbt.






  • 04.11.2016 - 17.12.2016
    Ausstellung »
    OPEN WALLS Gallery »

    Tuesdays to Fridays, from 12:00 to 18:00
    Saturdays, from 14:00 to 18:00 & by appointment.
    For sales inquiries & private viewing, please email the gallery.



Neue Kunst Ausstellungen
Francesco Vezzoli Musei
In the last decade, Francesco Vezzoli has extended his...
Karen HolländerTraumland
Diese Ausstellung gibt anhand neuer oder weiterge-führter...
Poesie des Alltäglichen
2024 finden an drei Museen Ausstellungen mit Arbeiten der...
Meistgelesen in Ausstellungen
Buddha 108 Begegnungen
Nur wenige Gestalten haben eine dem Gautama Buddha...
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
Europäische Avantgarde –
Marc Chagall, Wassily Kandinsky, Auguste Renoir, Alexej von...
  • Levalet street art
    Levalet street art
    OPEN WALLS Gallery