• Menü
    Stay
Schnellsuche

Leica Galerie Frankfurt

Vincent Peters: Personal

Leica Galerie Frankfurt

Seit mehr als 20 Jahren gehört der gebürtige Bremer Fotograf Vincent Peters zur ersten Liga der internationalen Mode- und Porträtfotografen. Kunden wie Dior, Louis Vuitton und Yves Saint Laurent sowie Publikationen in Magazinen wie u. a. VOGUE, ELLE, Numéro, GQ, Esquire und Harper ́s Bazaar verleihen seinem Werk eine kontinuierliche wie weltweit sichtbare Präsenz. Und auch sein erstes Buch The Light Between Us, welches zwischen 2015 und 2016 in Form einer Ausstellung durch diverse Länder und Städte tourte, erfreute sich großer Beliebtheit. Doch Peters beherrscht nicht nur die mal glamouröse, mal dem Stile Hollywoods entliehene Insze- nierung internationaler Stars wie Charlize Theron, Penélope Cruz, Laiticia Casta und Alexander McQueen, sondern zeigt in seinem zweiten Buch Personal eine persönliche, teils intime Seite.

Ab dem 20. Januar 2017 präsentiert die Leica Galerie Frankfurt neue Werke von Vincent Peters auf insgesamt 1000 m2. Ausgehend von seinen berühmten Starporträts lädt die Einzelausstellung den Besucher ein, die private Perspektive des Fotografen einzunehmen. Mit zarten, einfühlsamen Ballettszenarien, die an die Bilderwelt Degas erinnern, nimmt er uns mit auf eine Reise durch sein Portfolio; dort reihen sich modisch-gestylte Aufnahmen voll klassischer Eleganz neben pure Aktaufnahmen in minimalistischem Setting, spannungsgeladene Hotelsituationen neben unmittelbare und intime Close-ups. Allen gemein sind die analoge Aufnahmeweise sowie Peters fulminante Lichtsetzung, die eine Unbekannte ebenso schön erscheinen lässt wie eine renommierte Persönlichkeit aus den Reihen Hollywoods. Vincent Peters lebt und arbeitet in Paris, Ibiza und New York. Weitere Informationen unter: www.vincentpetersphotography.com

Über das Buch Personal:
Im September 2016 bei teNeues erschienen; 28,5 x 35 cm, 240 Seiten, mit einem Vorwort von Dr. Matthias Harder, Hardcover, 15 Farb- und 235 Duplex-Fotografien, Text in Englisch, Deutsch und Französisch, Preis: €98, ISBN: 978-3-8327-3409-1 // Ein Teil des Erlöses aus diesem Buch kommt dem Haus der kurzen Wege der Gewaltschutzambulanz an der Charité Berlin zugute.

Über Leica Camera Frankfurt GmbH:
Seit 1910 besteht das Traditionshaus Rahn AG, ein Foto & Fine Art Geschäft mit integrierter Leica-Galerie. Neben der Technik für analoge und digitale Leica-Kameras bietet die Rahn AG auch ein breites Sortiment an Bildbänden, Büchern und fotografischer Kunst. Am 1. November 2015 wurde nach umfangreicher Planung ein innovatives Raumkonzept an einem neuen Standort eröffnet. Seitdem bietet die Leica Camera AG in Zusammenarbeit mit der Rahn AG Foto & Fine Art unter neuem Namen, der Leica Camera Frankfurt GmbH, auf insgesamt 3 Ebenen und 1000 m2 eine Fotogalerie im neuen Stil. Dieser wurde kürzlich nicht nur mit dem Iconic Awards 2016 in der Kategorie „Interior“, sondern auch mit dem German Design Award 2017 für seine „Retail Architecture“ ausgezeichnet. So erwarten den Besucher neben einem breitgefächterten Ausstellungsprogramm national und international bekannter Fotografen, Seminaren, Fotografie- Exkursionen und die Photographica-Auktionen auch ein Ort, an dem er sich lohnt, zu verweilen und sich mit Fotografie auf den verschiedensten Ebenen auseinander zu setzen.






  • 19.01.2017 - 18.03.2017
    Ausstellung »
    Leica Galerie Frankfurt »

    Montag - Freitag 10.00 - 19.00
    Samstag 10.00 - 17.00



Neue Kunst Ausstellungen
REACHING OUT FOR THE
Das Bröhan-Museum wirft in seiner siebten „Blackbox...
THE BIG SLEEP I 4.
THE BIG SLEEP ist der Titel der vom Künstlerverbund...
INTIMATE FESTIVAL
Das Festival widmet sich dem direkten und fokussierten...
Meistgelesen in Ausstellungen
HOCHsommer 2019 -
(Wien, 09. Juli 2019) Während im Juli und August in den...
Brave New Visions: Francis
Francis Bacon, Frank Auerbach and Gillian Ayres come together...
Exhibition Opening / Gallery
German artist Alexander Kluge has specially conceived for...
  • Vincent Peters Penélope Cruz Madrid, 2015 from the book Personal Photo © Vincent Peters
    Vincent Peters Penélope Cruz Madrid, 2015 from the book Personal Photo © Vincent Peters
    Leica Galerie Frankfurt
  • Vincent Peters Trianon Paris 2015 Photo copyright Vincent Peters
    Vincent Peters Trianon Paris 2015 Photo copyright Vincent Peters
    Leica Galerie Frankfurt
  • Vincent Peters Sonia Trianon 2014 copyright Vincent Peters
    Vincent Peters Sonia Trianon 2014 copyright Vincent Peters
    Leica Galerie Frankfurt
Bilderaktuell von den Ausstellungen
3 Wochen endet
2 Wochen endet
1 Woche endet
Künstler