• Menü
    Stay
Schnellsuche

Bilder

JÜRGEN KLAUKE Klauke der Zeichner

Bilder

Die Grundstimmung, das Grundgeräusch, der Sound meiner gesamten Arbeit setzt sich mit den Unzulänglichkeiten unseres Daseins auseinander – mit den unauflöslichen Konflikten mit uns selbst und dem damit verbundenen „schönen Scheitern“. Diese Wiederkehr des Immergleichen unter jeweils anderen Bedingungen verführt mich dazu, mich der Welt und meiner zu vergewissern, im poetischen Reflex und in immer anderen Bildern. Welt als Vorstellung. Bilder des Unsichtbaren. Es ist aber auch immer ein konzeptionelles und bildnerisches Aufbrechen überkommener Denk-und Bildvorstellungen. Als Duftstoff werden diesem bisweilen melancholischen Blick Humor und Ironie beigemischt. 

Gleichzeitig / At the same time KÖRPERZEICHEN. Jürgen Klauke & Arnulf Rainer
Galerie Ruberl Himmelpfortgasse 11 1010 Wien
sowie / and Bruno Peinado, Lionel Favre, Hilario Isola MAM Mario Mauroner Contemporary Art Vienna Weihburggasse 26 1010 Wien Follow us on Facebook








Neue Kunst Ausstellungen
Tegernsee Art Masters
Im Mittelpunkt der 1. Tegernsee Art Masters steht das...
Roy Lichtenstein Zum 100
Anlässlich seines 100. Geburtstages feiert die ALBERTINA den...
Welterbe des
Kostbarste Leihgaben sowie gleich zwei UNESCO-Welterbe-Titel...
Meistgelesen in Ausstellungen
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
»Druckgraphik unter die Lupe
Im Schloss Wilhelmshöhe werden im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Jürgen Klauke Attraktiver Attraktor 2004 Eiweißlasur 157 x 126 cm
    Jürgen Klauke Attraktiver Attraktor 2004 Eiweißlasur 157 x 126 cm
    Galerie Elisabeth & Klaus Thoman