• Menü
    Stay
Schnellsuche

Ausstellung

"I see you..." Patrick Hochleitner

  • Ausstellung
    16.03.2018 - 18.04.2018
    Artinnovation »
Ausstellung

I see you...beauty, truth and porn

Alles ist offenbart - Menschen teilen ihr Leben - lassen daran teilhaben
Sex – Liebe – Arbeit – Freizeit - Voyeurismus - Pornographie

das sehen ist in der Kunst das Essentielle - der Künstler offenbart sein Innerstes…
er lässt den Betrachter in seine Seele blicken - in gewisser Weise zeigt auch er seine Nacktheit
lässt die Hüllen fallen - gesteht seine Gefühle
das Zeigen - das Sehen - das Gesehenwerden

es sind die Antipoden - die Gegenspieler die faszinieren
devil und angel - der kleine Unterschied - er trennt positiv und negativ 
das können des Künstlers einerseits - er will es zeigen - Eitelkeit erhebt sich - die Spontanität
andererseits - er handelt intuitiv
das zulassen des Zufalls - ohne den es keine gute Kunst geben kann
durch das Verlassen des hard-edge paintings hat er die Freiheit zur Malerei gefunden
Ästhetik - Schönheit...die Regeln der Klassischen Moderne beachten und sie auch zurück lassen
Grenzen einhalten - sie aber auch überwinden

die Kombination des geplanten Gegenständlichen und des Spontanen im Strich vereint
seine Kunst in Alles zerlegen - nicht wieder oder teilweise zusammenfügen - sein Naturell
vielseitig vielschichtig - immer experimentieren - immer neue Pfade finden - alte Pfade betreten
neue Spuren hinterlassen

die Kunst soll Spuren hinterlassen - nicht der Künstler

 

 

 






  • 16.03.2018 - 18.04.2018
    Ausstellung »
    Artinnovation »

    Öffnungszeiten Mo bis Fr von 15:00 bis 18:30 Uhr

    Eintritt frei



Neue Kunst Ausstellungen
Vienna International
Die Mentor*innen für die Aus- und Fortbildungsprogramme 2024...
Alessandro Twombly
An excerpt from a forthcoming monograph by Richard Milazzo on...
17. Art Austria im
Vom 25. bis 28. April 2024 findet die Kunstmesse Art Austria...
Meistgelesen in Ausstellungen
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
UKIYOENOW. Tradition und
Ab 26. Oktober 2019 rocken Kiss, Iron Maiden und David Bowie...
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
  • "I see you..."
    "I see you..."
    Artinnovation