• Menü
    Stay
Schnellsuche

DEBORAH SENGLS "Minimundus" seit Kurzem in der Stadtgalerie!

Die Bilderserie entstand anlässlich des 500-Jahr-Jubiläums der Stadt Klagenfurt und kann nun im Foyer der Galerie noch bis 6.1.2019 besichtigt werden.

17 gerahmte und im Setzkastenformat angeordnete Werke bilden die neueste Serie von Deborah Sengl.

Die Serie entstand anlässlich des 500-Jahr-Jubiläums Klagenfurts und war bis vor kurzem im Kunstraum Walker I Richard-Wagnerstraße 34 in Klagenfurt zu sehen. Nun wird sie parallel zur Laufzeit der großen Historischen Ausstellung „verbrannt, verschenkt und wachgeküsst“ bis zum 6. Jänner 2019 in der Stadtgalerie Klagenfurt präsentiert.

In verdichteter Form nimmt die Künstlerin ironisch Bezug auf die Bedeutung und tiefgehende Verwurzelung von Wahrzeichen und regionalen Besonderheiten Klagenfurts. Sie verdeutlicht darin auf humorvolle Weise die jüngere und ältere Geschichte der Stadt durch bildhaft umformulierte Skulpturen und setzt durch spitzfindige Interpretationen von Begebenheiten und touristischen Aushängeschildern skurril-erheiternde Zeichen.

Öffnungszeiten/Eintrittspreise

Täglich außer Montag von 10 bis 18 Uhr
Feiertags außer Montag von 10 bis 18 Uhr








Neue Kunst Ausstellungen
museum gugging im
Nina Ansperger im Gespräch mit Gisela Steinlechner zum...
PhillipsX Presents
Selling Exhibition to Feature Works by Vilhelm Hammershøi...
How Italy Transformed
Two stays in Italy inspired Willem de Kooning to bold...
Meistgelesen in Ausstellungen
REINER RIEDLER. THIS SIDE OF
Reiner Riedler zählt zu den international erfolgreichsten...
Gemal­ter Mythos Kanada
Jetzt schon in die Ferne schweifen: Die Schirn präsentiert im...
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
  • Deborah Sengl, MINIMUNDUS, 2018, 17-teilige Bilderserie in Setzkastenform            Acryl auf Leinen in Holzkassetten, 160x140 cm
    Deborah Sengl, MINIMUNDUS, 2018, 17-teilige Bilderserie in Setzkastenform Acryl auf Leinen in Holzkassetten, 160x140 cm
    Stadtgalerie Klagenfurt