• Menü
    Stay
Schnellsuche

Highlights aus der Sammlung - Präsentation zum Jubiläum "15 Jahre DZM"

Am 16. Mai 2004 wurde das Deutsche Zeitungsmuseum im Abteihof in Wadgassen feierlich eröffnet. Anlässlich des 15jährigen Geburtstags erlaubt das Zeitungsmuseum ab dem 31. August 2019 Einblicke in seine „Schatzkammer“. In einer Präsentation wird eine Auswahl der interessantesten und wertvollsten, aber auch kuriosesten Exponate, die in den vergangenen Jahren die Sammlung des Museums bereichert haben, ausgestellt.

Die ursprüngliche Sammlung des Museums konnte in den vergangenen 15 Jahren um mehrere tausend Objekte ergänzt werden, neben Zeitungen und Zeitschriften von epochemachenden Ereignissen auch dreidimensionale Artefakte. Die Präsentation zeigt ausgewählte besondere Stücke, die normalerweise im Depot schlummern. Auf diese Weise werden faszinierende Einblicke in die Sammlungstätigkeit des Museums geboten.








Neue Kunst Ausstellungen
Weltbilder | Europa 1492
Im GNM befindet sich der älteste erhaltene Globus in...
JOSEF DAPRA - Das
Der gebürtige Lienzer Josef Dapra (1921-2018) war in der...
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
  • Wochentliche Ordinari Zeitung von 1629; Sammlung Deutsches Zeitungsmuseum
    Wochentliche Ordinari Zeitung von 1629; Sammlung Deutsches Zeitungsmuseum
    Saarlandmuseum, Moderne Galerie