• Menü
    Stay
Schnellsuche

amerikanische Künstler

Alex Katz neue Grafikedition veröffentlicht.

amerikanische Künstler

New York/Nürnberg. Der amerikanische Künstler Alex Katz hat soeben eine neue Grafikedition herausgebracht.
Die Arbeit lautet "Late Summer Flowers" und ist in einer geringen Auflage von nur 50 Exemplaren erschienen.
Das Blatt ist natürlich handsigniert und nummeriert. 

Alex Katz hat sich neben seinen Landschaftsgemälden immer wieder mit Blumenstilleben beschäftigt. Jedoch gab es bislang nur wenige Grafiken zu diesem Sujet.
Inbesondere aufgrund des grossen Formates von 100 x 140 cm eignet sich dieses Bild auch für Repräsentative Zwecke in grösseren Räumen. 

Wie bei allen vorangegangenen Editionen, wird der Ausgabepreis nur wenige Wochen gültig sein, sobald mehrere Exemplare im Studio verkauft sind, findet eine erste Preisanpassung statt. 

Alex Katz wurde am 24. Juli 1927 in Brooklyn/New York geboren und zählt zu den wichtigesten noch lebenden Vertretern der amerikanischen Gegenwartskunst und Pop Art. Seine Arbeiten sind heute in allen wichtigen Museen der Welt, wie der Albertina/Wien oder dem MOMA/New York zu finden. 

Er entwickelte seinen Stil in den 1950er Jahren, stark geprägt von Flächigkeit und klaren Linien, als Gegenpol zum vorherrschenden abstrakten Expressionismus. Ihm geht es um die Oberfläche. So bringt Katz Frauenkörper und Architektur mit stetiger Verflachung verschiedener Bildelemente auf die Leinwand. 

Alex Katz wurde am 24.Juli 2012 85 Jahre alt. Vorangegangene Editionen wie "Kym", "Ada in Cap, "Black Hat Ada" oder "Seagull" sind ebenso bei Galerie Fluegel-Roncak in Nürnberg erhältlich. 

Neben Alex Katz haben wir Werke aller gängigen Künstler der Pop Art wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein, Mel Ramos Keith Haring und anderen in der Präsentation. 

GALERIE FLUEGEL-RONCAK mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art wie Andy Warhol, Keith Haring, Roy Lichtenstein, Julian Opie, James Rosenquist, Alex Katz oder Mel Ramos. Wir haben aber auch Werke von Pablo Picasso, Marc Chagall oder Basquiat im Angebot. Im zweimonatigen Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in der Oberen Wörthstrasse auf drei Etagen statt. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab. Zeitgenössische Künstler wie Robert Longo oder Allen Jones finden Sie selbstverständlich ebenfalls bei uns.






  • 18.07.2013 - 31.12.2013
    Ausstellung »
    GALERIE FRANK FLUEGEL »

    Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 11.00 - 18.00 Uhr

    Samstag 11.00 - 14.00 Uhr und nach Vereinbarung



Neue Kunst Ausstellungen
Berliner Realismus Von
Rau, ruppig und politisch unbequem: Die Berliner Kunst zur...
Cinetique II
Eröffnung am 8. Jänner 2020 um 19 Uhr es spricht Milja Belić...
Warhol bis Richter. Aus
Warhol bis Richter präsentiert Kunstwerke der zweiten Hälfte...
Meistgelesen in Ausstellungen
Warhol bis Rauschenberg:
Warhol bis Rauschenberg: Amerikanische Kunst aus der...
Warhol bis Richter. Aus den
Warhol bis Richter präsentiert Kunstwerke der zweiten Hälfte...
Cinetique II Verschiebungen,
Eröffnung am 8. Jänner 2020 um 19 Uhr es spricht Milja Belić...
  • Alex Katz, Late Summer Flowers
    Alex Katz, Late Summer Flowers
    GALERIE FRANK FLUEGEL
Bilderaktuell von den Ausstellungen
3 Wochen endet
2 Wochen endet
1 Woche endet
Künstler