• Menü
    Stay
Schnellsuche

ANDY WARHOL -

ANDY WARHOL - 50 Jahre Pop Art

ANDY WARHOL -

Wir eröffnen am Freitag, den 24.09.2010 die Ausstellung „ANDY WARHOL - 50 Jahre Pop Art" von 19:00 bis 21:00 Uhr.Die Ausstellung dauert bis 05. November 2010. Gezeigt werden Papierarbeiten aus der gesamten Schaffensperiode von Warhol. Angefangen bei typischen Celebrity Portraits wie „Liz Taylor" aus den 60er Jahren bis zu „Camouflage" aus dem Jahr 1987, dem Todesjahr des Pop Art Künstlers.Andy Warhol wurde am 6. August 1928 als Sohn slowakischer Einwanderer in Pittsburgh, USA geboren. Er starb in New York am 22. Februar 1987 durch Komplikationen bei einer Gallenblasenoperation.

Ursprünglich als Werbegrafiker tätig, wurde er bald zu einem bedeutenden Künstler, Filmemacher und Verleger. In dieser Eigenschaft war er Mitbegründer und bedeutendster Vertreter der amerikanischen Pop-Art. Er hinterließ ein umfangreiches Gesamtwerk, das von einfachen Werbegrafiken bis zu Gemälden, Objekten, Filmen und Büchern reicht. Zudem war er auch als Musikproduzent tätig.Die Pop Art Bewegung feiert 2010 ihr 50-jähriges Bestehen.

 


Ausstellung






Neue Kunst Ausstellungen
Ralf Bittner MACH MAL
Ralf Bittner ist ein zeitgenössischer Künstler, der für seine...
Jubiläumsausstellung auf
Auswahl getroffen und als Kommentar zur bestehenden Sammlung...
Inspiration Natur
Aus Anlass des 50. Todestages von Anton Mahringer (1902...
Meistgelesen in Ausstellungen
»Druckgraphik unter die Lupe
Im Schloss Wilhelmshöhe werden im wahrsten Sinne des Wortes...
Das Museum Art.Plus in
Donaueschingen. Das Museum Art.Plus in Donaueschingen zeigt...
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
  • Lithographie. 1964.
    Lithographie. 1964.
    FRANK FLUEGEL GALERIE