• Menü
    Stay
Schnellsuche

gerhard lampersberg

die verinnerlichung von musik hilft bei der verräumlichung

gerhard lampersberg

gerhard lampersberg hat mich als junge bildhauerin durch seine musik die mich sofort zutiefst berührte in meiner liebe zur poesie _ stéphane mallarmé • else lasker-schüler • paul valéry _ bestärkt und seine unkonventionelle art ließ mich erspüren daß minimalismus und humor gar nicht so weit auseinanderliegen wie damals allgemein angenommen. es kam also nicht von ungefährt daß ich als bildende künstlerin bald zu viktor rogy_den gerhard lampersberg ebenfalls sehr schätzte_mit seiner art universellen denkens und empfindens fand. beide bestätigten mir die wichtigkeit von schlichtheit qualität und tiefe der empfindung.
die freundschaft zu dem dichter und komponisten blieb immer bestehen. ihm widme ich diese ausstellung.






  • 12.07.2013 - 01.09.2013
    Ausstellung »
    Stadtgalerie Klagenfurt »

    Theaterplatz 3, A-9020 Klagenfurt am Wörthersee
    Täglich außer Montag von 10 bis 1 8 Uhr
    Feiertags außer Montag von 10 bis 18 Uhr
    Am Faschingsdienstag, vom 30.3 bis 1.4. (Ostern), 1.11. und vom 23. bis 26.12.2013 ist die Galerie geschlossen!

    Infos: +43 (0) 463 / 537-5532 od. 5224



Neue Kunst Ausstellungen
Mario Dilitz
Einzelausstellung des Tiroler Künstlers Mario Dilitz in...
Zeitgenössisches
Die Ausstellung „Innere Strukturen – Äußere...
FRITZ MARTINZ
Der österreichische Künstler Fritz Martinz (1924-2002)...
Meistgelesen in Ausstellungen
Im Schein von Rauch und Flamme
Tirol meets Kalifornien: Florian Raditsch hinterfragt die...
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
Sag‘s durch die Blume! Wiener
Blumenbilder hatten über die Epochen hinweg eine starke...
  • die verinnerlichung von musik hilft bei der verräumlichung
    Stadtgalerie Klagenfurt