• Menü
    Stay
Schnellsuche

Ausstellung

OTTO MAUER PREISTRÄGER 2011 Kamen Stoyanov zeigt im Jesuitenfoyer die Ausstellung Impossible Stories

  • Ausstellung
    02.12.2011
Ausstellung

KAMEN STOYANOV: IMPOSSIPLE STORIES. Vom 04. Dezember 2011 bis 15. Jänner 2012 präsentiert Kamen Stoyanov im Rahmen der Ausstellung „Kamen Stoyanov: Impossible Stories“ im JesuitenFoyer, Bäckerstraße 18, 1010 Wien, ausgewählte Arbeiten.

Kamen Stoyanov wurde in Rousse, Bulgarien, geboren. Er studierte von 2000 bis 2005 Fotografie an der Akademie der Bildenden Künste in Wien, lebt und arbeitet in Wien und Sofia. Mit der Entscheidung in Wien zu leben und zu studieren, sich permanent zwischen zwei verschiedenen Kulturkreisen zu bewegen, zu denken und zu fühlen, legte Kamen Stoyanov den Grundstein für sein Hauptthema: die Unterschiede zwischen Kulturen und die verschiedenen Auffassungen von Kultur.

Dabei nimmt Kamen Stoyanov die Rolle des Beobachters und/oder des Protagonisten ein und erforscht die verschiedenen kulturellen Felder wie z.B. Kunst, Religion, Politik, Transport,Nahrungsaufnahme und Konsum, vor ihrem sozialen, politischen und ökonomischen Hintergrund undbeleuchtet die damit verbundenen Auswirkungen auf das zwischenmenschliche Zusammenleben. Die Fotografie und das Video sind seine bevorzugten Medien, mit denen er seine Feldforschungen im öffentlichen, urbanen Raum dokumentiert. In seinen Foto- und Videodokumentationen werden vermeintliche Nebensächlichkeiten, unscheinbare Personen, Handlungen und Orte zu „Hauptakteuren“.

ERÖFFNUNG
Freitag, 2. Dezember 2011, 19.30 Uhr

ORT
JesuitenFoyer
Bäckerstraße 18
1010 Wien

AUSSTELLUNGSDAUER
4. Dezember 2011 – 15. Januar 2012

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo und Di 16–19 Uhr, an Sonn- und Feiertagen 12–13 Uhr,
und nach telefonischer Vereinbarung: T 0043 1 521 52 32 – 0
Geschlossen von 24. Dezember 2011 bis einschließlich 02. Jänner 2012

EINTRITT FREI

BESUCHERINFORMATION
otto-mauer-fonds.at








Neue Kunst Ausstellungen
untranquil now: eine
Künstlerische Gesten, Konfigurationen, Performances und...
Alex Katz Autumn 1
März 2024 Kitzbühel/New York. Soeben ist die neue original...
Gallery Weekend Berlin
Gallery Weekend Berlin 2024: Participating galleries and...
Meistgelesen in Ausstellungen
ArtABILITY ‘23
(HUNTINGTON, NY)— The Spirit of Huntington Art Center...
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
American Pop Art 2011 - in der
Am 21.10.2011 ist es soweit: Die Kunsthandlung & Galerie...
  • Bildlegende: Kamen Stoyanov Foto aus dem Projekt Tiger Steps, 2007 Puppe, Ton, Installation, Objekte Foto: Kamen Stoyanov
    Bildlegende: Kamen Stoyanov Foto aus dem Projekt Tiger Steps, 2007 Puppe, Ton, Installation, Objekte Foto: Kamen Stoyanov