• Menü
    Stay
Schnellsuche

Innsbruck

Schloss Ambras - Zündstoff für Märchen?

Innsbruck

Leben wie ein Fürst würde so mancher gerne. Wie aber gestaltete sich der Alltag der jungen Prinzen und Prinzessinnen tatsächlich? Wie war ihr Tagesablauf, was zählte zu ihren Aufgaben, was mussten sie lernen und welche Spiele gab es? War das Leben in einem Schloss wirklich wie im Märchen? Diese Fragen bildeten den Ausgangspunkt für das Projekt „Schloss Ambras – Zündstoff Märchen?“ der Volksschule Ambras und des Kunsthistorischen Museums Sammlungen Schloss Ambras, das aus Anlass des Grimmjahres 2012 und des Welterzähltages am 22. März entstand. Im Rahmen des Projektes erstellten die SchülerInnen Zeichnungen, Burgmodelle, Kostüme, Theaterstücke u.v.m., welche nun in einer Projekt-Ausstellung in der Bauernrüstkammer von Schloss Ambras gezeigt werden.








Neue Kunst Ausstellungen
Vienna International
Die Mentor*innen für die Aus- und Fortbildungsprogramme 2024...
Alessandro Twombly
An excerpt from a forthcoming monograph by Richard Milazzo on...
17. Art Austria im
Vom 25. bis 28. April 2024 findet die Kunstmesse Art Austria...
Meistgelesen in Ausstellungen
Heinz Mack: Neue Werke –
Seine experimentellen Licht-Installationen in der Wüste haben...
UKIYOENOW. Tradition und
Ab 26. Oktober 2019 rocken Kiss, Iron Maiden und David Bowie...
3hd 2021: Power Play
Westlichen Konventionen und Konstruktionen liegen...
  • Schloss Ambras - Zündstoff für Märchen?
    Schloss Ambras - Zündstoff für Märchen?
    Kunsthistorisches Museum