• Menü
    Stay
Schnellsuche

Kunstmessen

10.000 Besucher auf der 11. BERLINER LISTE 2014

Kunstmessen

Mehr als 10.000 Besucher auf der 11. BERLINER LISTE 112 Aussteller aus 24 Ländern im Postbahnhof | Gute Verkäufe

Berlin, 23. September 2014 Am vergangenen Sonntag endete die 11. BERLINER LISTE. „Die Messe war äußerst erfolgreich, so der allgemeine Tenor, fast alle Galeristen und Künstler konnten ihre Kunst gut verkaufen und wichtige neue Kontakte knüpfen. Zudem wurde angemerkt, dass die BERLINER LISTE an Niveau und Qualität gewonnen hat“, sagt Kurator Dr. Peter Funken. „Die Entdeckermesse - diesmal in der eindrucksvollen Architektur des Postbahnhofs - war wieder eine Reise wert! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und laden Sie jetzt schon ein zur 12. BERLINER LISTE im kommenden Herbst.“

Funken, der die Messe für zeitgenössische Kunst zum zweiten Mal kuratierte, setzte mit seiner Auswahl einen interessanten Akzent auf dem Berliner Kunstmarkt. Mit 112 Ausstellern aus 24 Ländern war die BERLINER LISTE die größte und internationalste der Berliner Kunstmessen und konnte mit knapp 11.000 Besuchern einen erneuten Besucherrekord verzeichnen.

„Unser traditioneller Mix aus internationalen Galerien und von einem unabhängigen Kurator ausgewählten Einzelkünstlern macht den Reiz der Entdeckermesse aus. Die Künstler konnten sich neben guten Verkäufen auch über Kontakte zu Galerien und Atelierbesuche von potenziellen Käufern freuen“, so Messedirektor Jörgen Golz. „Somit setzt die BERLINER LISTE ein wichtiges Zeichen für allein in Berlin mehr als 6500 freischaffende Künstler, denen wir einen professionellen, bezahlbaren Präsentationsrahmen bieten. Wir bedauern sehr, dass dieses erfolgreiche Konzept immer noch keinen Einzug in die Berlin Art Week gefunden hat.“

Die 12. BERLINER LISTE wird vom 17. - 20. September 2015 zur Berlin Art Week statt finden. Zum zweiten Mal wird es eine KÖLNER LISTE geben. Sie findet parallel zur Art Cologne vom 16. – 19. April 2015 statt. Weitere Städte sind geplant.






  • 24.09.2014
    Messe »
    Berliner Liste »

    Nachbericht der Die BERLINER LISTE 2014



Neue Kunst Messen
Design Miami 2024
Design Miami announces global rebrand and shares preview...
ARTe Kunstmesse Konstanz 2024
Die vierte Ausgabe der ARTe Kunstmesse Konstanz –...
BLICKFANG Hamburg 2024
Echtes Design, echte Erlebnisse: Die BLICKFANG Hamburg ist...
Meistgelesen in Messen
Affordable Art Fair Milano 2014
Why is the Affordable Art Fair an excellent place to exhibit?...
paper positions berlin 2024
60 Galerien aus 11 Ländern werden vom 25. – 28. April...
Salon du livre de Lourmarin
Welcome to Lourmarin for the 9th edition of the Antiquarian...
  • ImpressiImpressionen BERLINER LISTE 2014 fair for contemporary art
    ImpressiImpressionen BERLINER LISTE 2014 fair for contemporary art
    Berliner Liste
  • Impressionen BERLINER LISTE 2014 fair for contemporary art
    Impressionen BERLINER LISTE 2014 fair for contemporary art
    Berliner Liste