• Menü
    Stay
Schnellsuche

Auf Expansionskurs

Ketterer verstärkt sein Expertenteam in Berlin

Auf Expansionskurs

München, 12. Januar 2015, (kk) – Zu Beginn des neuen Jahres ist es soweit: Ketterer Kunst baut das Beratungsteam in seinem Berliner Haus weiter aus. „Es ist mir schon lange ein Anliegen, unseren Kunden in der Hauptstadt und auch in der Region Brandenburg einen noch umfassenderen und persönlicheren Service zu bieten“, so Robert Ketterer.

Ab sofort stehen mit Dr. Simone Wiechers und Stefan Maier gleich Ansprechpartner für zwei kompetente Begutachtungen und Einschätzungen für Kunstwerke des 15. bis 21. Jahrhunderts zur Verfügung. Stefan Maier, der sein Faible für die Kunst schon als Kind während zahlreicher Museumsbesuche mit der Familie entdeckte, studierte Kunstgeschichte in München und Berlin. Nach seiner langjährigen Tätigkeit bei der Stiftung Preußische Schlösser & Gärten Berlin Brandenburg sowie diversen Projekten im Bereich Interior Design gründete er 2003 seine eigene Galerie in Dresden. Fast zeitgleich holte ihn die Unternehmensgruppe Theo Müller in ihren Kunstbeirat, dem er bis heute wertvolle Dienste erweist.

Dr. Simone Wiechers studierte in Marburg Kunstgeschichte, wo sie zunächst im Universitätsmuseum für Bildende Kunst tätig war. Anschließend wirkte sie im künstlerischen und organisatorischen Management des Kunstvereins Haus am Lützowplatz in Berlin. Seit ihrer Promotion über Paul Baum im Jahr 2005 ist sie im Berliner Kunsthandel fest verwurzelt. Dort arbeitete sie als Direktorin der Galerie Deschler und auch im Kunsthandel von Dieter Brusberg, bevor sie nun gemeinsam mit Stefan Maier dem Berliner Haus von Ketterer Kunst vorsteht.

Ketterer Kunst hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1954 als einer der wichtigsten Kunst- und Buchversteigerer mit dem Stammsitz in München und einer Dependance in Hamburg etabliert. Repräsentanzen in Berlin, Heidelberg, Düsseldorf und Modena, Italien tragen entscheidend zum Geschäftserfolg bei. Außerdem finden immer wieder Ausstellungen, Sonder- und Benefizauktionen sowie permanente Online-Auktionen unter www.ketterer-internet-auktion.de statt. Robert Ketterer ist Inhaber und Geschäftsführer von Ketterer Kunst.


berlin, Experten, Presse






Neue Kunst Nachrichten
Sauberes Wasser als Mangelware
In den Jahren 1831/32 wurde Wien von einer Katastrophe...
Keep in touch
Our trade fair twice a year. Our digital platform, MOM, and...
Open Call – Stadtarbeit.
Reichen Sie noch bis zum 10. Mai Ihr Projekt ein und werden...
Meistgelesen in Nachrichten
Open Call –  

Reichen Sie noch bis zum 10. Mai Ihr Projekt ein und

Sauberes Wasser als  

In den Jahren 1831/32 wurde Wien von einer

Keep in touch  

Our trade fair twice a year. Our digital platform, MOM,

  • Ketterer Kunst Berlin
    Ketterer Kunst Berlin
    Ketterer Kunst GmbH & Co KG