• Menü
    Stay
Schnellsuche

Kunstmesse

Neuer Besucherrekord und beflügelte Aussteller

  • Presse
    27.02.2015
Kunstmesse

Sowohl der Umzug in die neue größere Halle wie auch die spektakuläre Francis Bacon-Sonderschau verfehlten ihre Wirkung nicht: Die 19. ART Innsbruck hat Montag dieser Woche mit einem neuerlichen Besucherrekord geschlossen. 18.000 ART-Besucher/innen - also etwa 1000 mehr als im Vorjahr - wollten sich heuer die Innsbrucker Kunstmesse nicht entgehen lassen. Damit bestätigt sich einmal mehr, was Kulturlandesrätin Dr. Beate Palfrader bereits bei ihrer Ansprache am Eröffnungsabend hervorhob: Die ART Innsbruck hat sich längst zu einer festen Institution im Tiroler Kulturleben etabliert.

Für ART-Gründerin und Direktorin Johanna Penz ist der Messe-Relaunch jedenfalls voll aufgegangen. Sowohl die Resonanz des Publikums als auch das Feedback der Aussteller/innen sei durchwegs begeistert, ja geradezu euphorisch gewesen, so Penz. Auch bei den Verkaufsabschlüssen sei die Bilanz ausgesprochen erfreulich. "Die meisten Aussteller/innen haben außerordentlich gut verkauft; erfreulicherweise auch im neu installierten Bereich Antiquitäten." Für die Jubiläums-ART im nächsten Jahr will Penz die neue Messe-Idee daher noch weiter schärfen. "Grundriss und Konzept der neuen Halle müssen sich ja erst wieder in den Köpfen des Publikums festsetzen." Zudem gehe es jetzt darum, die Weichen für das dritte Jahrzehnt ART Innsbruck zu stellen. Der Termin der 20. ART Innsbruck steht indes noch nicht ganz fest, so Penz. Es gebe nächstes Jahr ein paar Überschneidungen mit anderen Messeterminen, die gelte es noch abzustimmen.

Jährlich im Frühjahr werden auf der ART Innsbruck internationale zeitgenössische Kunst und Antiquitäten des 19./20./21. Jahrhunderts präsentiert.
80 Aussteller – Galeristen und Kunsthändler aus 10 Nationen - zeigen Gemälde, Original- graphik, Skulpturen, Fotografie, Neue Medien, sowie antike Möbel, Teppiche, Glas, Porzellan und weitere Kostbarkeiten.






  • 27.02.2015
    Presse »

    Termin: 19. ART Innsbruck 20. – 23. Februar 2015
    Veranstaltungsort: Innsbrucker Messehalle D + E, Eingang Süd, Ing.-Etzel-Straße
    Öffnungszeiten: 20. – 22.2.15: 11.00 – 20.00 Uhr, 23.2.15: 11.00 – 19.00 Uhr

     

    Online Tickets für Besucher - Im Vorverkauf günstiger –
    Tickets für Besucher können online gebucht werden auf www.art-innsbruck.at – bequem auf Bestellung und zum günstigen Vorverkaufspreis! Sogar die heiß begehrten preview-Eintrittskarten (gültig für 2 Personen) für das Exklusiv-Opening VOR der eigentlichen Eröffnung gibt es zu erstehen.

     



Neue Kunst Nachrichten
LUMA RENCONTRES DUMMY BOOK
For the 55th edition of the festival, Les Rencontres d’...
Ikonische Bilder Michael
Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der...
Sicherung der Gewölbemalerei
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) fördert dank einer...
Meistgelesen in Nachrichten
Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Armin Scheid bei F.  

In den Gemälden von Armin Scheid versammeln sich

  • ARTInnsbruck @ Die Fotografen 484
    ARTInnsbruck @ Die Fotografen 484
  • ARTInnsbruck @ Die Fotografen 396
    ARTInnsbruck @ Die Fotografen 396
  • ARTInnsbruck @ Die Fotografen 544
    ARTInnsbruck @ Die Fotografen 544
  • RTInnsbruck @ Die Fotografen EH-44
    RTInnsbruck @ Die Fotografen EH-44