• Menü
    Stay
Schnellsuche

VAN HAM

Van Ham veröffentlicht Künstler-Homepages

VAN HAM

Das professionelle Management von Künstlernachlässen und der richtige Umgang mit künstlerischem Erbe sind Themen von höchster Aktualität, was ein weiteres Symposium in Berlin mit diesem Schwerpunkt verdeutlicht. Auch Van Ham Art Estate widmet sich intensiv dem kontinuierlichen Ausbau dieses Bereichs und geht nun mit professionellen Künstler-Homepages online. Mit biographischen Angaben, Literatur- und Ausstellungsverzeichnissen fungieren diese als offizielle Informationsquelle zum jeweiligen Künstler.

Van Ham Art Estate bietet das gesamte Leistungsspektrum der Verwaltung und der kunsthistorischen Aufarbeitung eines Künstlernachlasses an und hat sich nun mit der Digitalisierung der Informationen auf offiziellen Homepages einen weiteren Schritt fortentwickelt.

Die ersten Künstler-Seiten, die nun an den Start gehen, sind die zu Karl Hofer (1878-1955) und dem Vertreter des Informel Karl Fred Dahmen (1917-1981). Außerdem sind die Homepages zum Bildhauer Friedrich Gräsel (1927-2013) und dem abstrakten Maler Bernd Berner (1930-2002) bereits bei Van Ham online. Als nächsten Schritt werden diese zu interaktiven Online-Werkverzeichnissen ausgebaut. Dabei sollen sie als Modell für weitere Online-Werkverzeichnisse dienen und noch lebenden Künstlern ohne Internet-Präsenz, eine wertvolle Möglichkeit hierfür bieten








Neue Kunst Nachrichten
Der größte Baukörper der
Der größte Baukörper der SchlossanlageFür die Instandsetzung...
Wir bedauern das Ende der art
Die POSITIONS Berlin Art Fair wird 2020 selbstverständlich...
Museum für Geschichte für
Das Museum für Geschichte wurde für den European Museum of...
Meistgelesen in Nachrichten
Der größte  

Der größte Baukörper der Schlossanlage

200.000 € für ein  

Ein 1479 datiertes, fein gemaltes tibeto-chinesisches

SØR Rusche  

Die SØR Rusche Collection wurde von vier Generationen der

  • Karl Hofer, Werkverzeichnis, VAN HAM
    Karl Hofer, Werkverzeichnis, VAN HAM
    VAN HAM Kunstauktionen KG
Bilderaktuell von Termine, Nachrichten u. Banner