• Menü
    Stay
Schnellsuche

Stuttgarter Familienunternehmen Auktionshaus Eppli im deutschen Fernsehen

Die Mitarbeiter des Auktionshauses Eppli begeben sich tagtäglich auf Schatzsuche und erleben dabei kuriose und spannende Geschichten. Ab Dienstag dem 12.06.2018 um 23:10 Uhr können auch Deutschland’s Fernsehzuschauer daran teilhaben. Spiegel TV Reportage sendet dann auf SAT1 den ersten Teil einer mehrteiligen Reportage, in der die Eppli-Experten und –Auktionatoren bei Ihrer Arbeit begleitet werden.

Nach der rekordverdächtigen Erfolgsgeschichte der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“, möchten nun auch die Privatsender am Hype „Schatzsucher-Shows“ teilhaben. Spiegel TV hat wohl erkannt, dass es „Bares für Rares“ auch in der Realität gibt und dass die Geschichten die bei Eppli erzählt werden, mindestens genauso spannend sind, wie bei Horst Lichter.

Die wohl spannendste Geschichte, die von Spiegel TV begleitet wurde, war die Prüfung eines angeblichen Renoir (einer der bekanntesten Maler Frankreichs) Gemäldes durch einen Gutachterausschuss in Paris. Das Kamerateam begleitete Juniorchef Ferdinand B. Eppli zum Renoir Komitee nach Paris. Dort wurde dann entschieden, ob es sich um sich ein Werk im Wert von 200.000 € oder eine Kopie handelt. Das Ergebnis wird in der Sendung bekanntgegeben.

Über das Unternehmen
Die Eppli Firmengruppe mit Sitz in Stuttgart ist ein inhabergeführter Familienbetrieb mit 40-jähriger Tradition. Heute steht Eppli für drei Auktionshäuser, ein Pfandhaus, mehrere Ladengeschäfte und das größte Expertenzentrum Deutschlands. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Schmuck und Uhren, Münzen und Briefmarken, Kunst und Antiquitäten sowie Luxus-Accessoires, Mode und Pelze. Darüber hinaus bietet Eppli im Expertenzentrum Nachlassberatungen aller Art an und übernimmt die Abwicklung sowie Testamentsvollstreckung. Franz und Ferdinand B. Eppli sind von der Landeshauptstadt Stuttgart öffentlich bestellte und vereidigte Versteigerer.

Abgerundet wird das Angebot mit der Vermietung von bankenunabhängigen Schließfächern und alarmgesicherten Lagerflächen für größere Objekte über das Schwesterunternehmen Safelounge.






  • 08.06.2018
    Presse »
    Auktionshaus Eppli »

    Mo.-Mi. 10 - 18:15 Uhr | Do.-Fr. 10 - 18:45 Uhr | Sa. 10 - 17:45 Uhr

     



Neue Kunst Nachrichten
LUMA RENCONTRES DUMMY BOOK
For the 55th edition of the festival, Les Rencontres d’...
Ikonische Bilder Michael
Volles Haus im Kunstraum Gewerbepark-Süd: Zur Eröffnung der...
Sicherung der Gewölbemalerei
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) fördert dank einer...
Meistgelesen in Nachrichten
Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

  • Kamera-Team begleitet Mode- und Accessoires Experte Xenofon Kouroudis
    Kamera-Team begleitet Mode- und Accessoires Experte Xenofon Kouroudis
    Auktionshaus Eppli