• Menü
    Stay
Schnellsuche

Peter Lindbergh Mehr als ein Fotograf

Kraftvoll und fragil, geradlinig und verspielt, emanzipiert und sinnlich – diese Eigenschaften gelten für den Menschen Peter Lindbergh wie für sein Werk. Er war ein Geschichtenerzähler, im Leben wie in seinen weltberühmten Modefotografien und Porträts. Er war allen Menschen zugeneigt, hörte zu, nahm teil, vermittelte, begeisterte, unterstützte. Auch C/O Berlin hat er über Jahre begleitet, als Förderer und Kuratoriumsmitglied unserer Stiftung. Seine Ausstellung im Jahr 2010 zählt bis heute zu unseren erfolgreichsten. Wir sind sehr traurig, mit Peter Lindbergh einen ganz besonderen Freund verloren zu haben. Wir sind untröstlich und werden ihn nie vergessen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.






  • 05.09.2019
    Presse »
    C/O Berlin »

    Öffnungszeiten täglich . 11 bis 20 Uhr
    Eintritt 10 Euro . ermäßigt 5 Euro



Neue Kunst Nachrichten
SaloneSatellite Award 2024:
The jury selected the four projects from more than one...
Art Düsseldorf 2024 zieht
Mit ihrer sechsten Ausgabe etabliert sich die Art Düsseldorf...
ÜBERGABE DES 1. ELFRIEDE-
Am Samstag, den 13. April 2024 übergab Charlotte Gohs, den 1...
Meistgelesen in Nachrichten
Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

Armin Scheid bei F.  

In den Gemälden von Armin Scheid versammeln sich

  • Peter Lindbergh, 2015 © David von Becker
    Peter Lindbergh, 2015 © David von Becker
    C/O Berlin