• Menü
    Stay
Schnellsuche

BUCH WIEN 10

BUCH WIEN 10 – Neues Organisationsteam

BUCH WIEN 10

Nach zwei Editionen fungiert die Literatur- und Contentmarketing GesmbH (LCM) nun als Alleinveranstalter der BUCH WIEN (Internationale Buchmesse 18. bis 21. November 2010, Lesefestwoche 15. bis 21. November 2010).

Die LCM wurde vom Hauptverband des Österreichischen Buchhandels schon 2008 zur Ausrichtung der Lesefestwoche gegründet. HVB-Präsident Gerald Schantin: „Die ersten beiden Ausgaben der BUCH WIEN haben gezeigt, dass wir die richtigen Schritte zur Etablierung eines zeitgemäßen Buchgroßevents für Österreich gesetzt haben. Ich freue mich besonders, dass wir rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse mit einem tollen Team unsere Pläne zur BUCH WIEN 10 der Branchenöffentlichkeit präsentieren können.“ Das bestehende Team wird nun von einer kompetenten Arbeitsgemeinschaft unterstützt. Messemanager und Ansprechpartner für die Aussteller ist Nilly Nail (Nail Consulting). Bevor er sich selbstständig machte, war Nail bei Reed Exhibitions als New Business Manager tätig und danach bis 2009 Geschäftsführer der Messe Graz. Die Agentur BSX mit den Geschäftsführern Astrid Bader und Hansjürgen Schmölzer, die bereits 2008 die BUCH WIEN kommunikativ betreute, übernimmt die Agenden Marketing, Sponsoring und Medienkooperationen. BSX ist eine führende Agentur im Kulturbereich und hat Events wie das Wiener Mozartjahr 2006 und die Kulturhauptstädte Graz und Linz vermarktet. Nail, Bader und Schmölzer: „Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Erfahrung einzubringen. Mit unseren internationalen Kontakten und unserem Know-how in der Kulturkommunikation und im Messemanagement wollen wir gemeinsam die BUCH WIEN zu einer der führenden Buchmessen im Herzen Europas machen.“ Weitere Informationen finden Sie unter http://www.buchwien.at.

 

Pressekontakt:
Silke Rabus
Hauptverband des Österreichischen Buchhandels
Grünangergasse 4, 1010 Wien
Tel.: 01/512 15 35-23
E-Mail: rabus@hvb.at
Website: [url]http://www.buecher.at






  • Auf der LiberBerlin verschränken sich Altes Buch und Moderne, Graphik und Handschriften zu einer...
  • „Durch die Schrift und den Buch- Druck hat eigentlich der menschliche Geist erst die Welt...


Neue Kunst Messen
BRUSSELS 2020
Im März 2020 kehrt die Affordable Art Fair Brussels zum 12....
ARCOmadrid 2020
The selected works range from historical avant-garde through...
45. ART&ANTIQUE Residenz
Altes trifft auf Neues. Das war immer schon ein Rezept für...
Meistgelesen in Messen
paper positions basel 2020
Vom 16. – 21. Juni 2020, während der Basel Art Week,...
TEFAF MAASTRICHT 2020
Die TEFAF Maastricht hat sich seit langer Zeit als die...
Edinburgh Book Fair 2014
The Edinburgh Book Fair represents an important union between...
  •  BUCH WIEN 10 – Neues Organisationsteam
    Literatur- und Contentmarketing GesmbH (LCM)