• Menü
    Stay
Schnellsuche

Rekord ist geb

Rekord ist gebrochen - Bayerische Landesausstellung Wiederaufbau und Wirtschaftswunder

  • Presse
    07.05.2009 - 11.10.2009
Rekord ist geb

Wiederaufbau und Wirtschaftswunder" bleibt ein Publikumsmagnet -
Bayerische Landesausstellung wird deshalb verlängert

Christine und Franz Schels aus München wurden von Georg Fahrenschon mit einem Blumenstrauß empfangen.

Die Landesausstellung „Wiederaufbau und Wirtschaftswunder" eilt von Rekord zu Rekord: Finanzminister Georg Fahrenschon begrüßt bereits den 285.000 Besucher in der Würzburger Residenz. Wegen des großen Andrangs wird die Ausstellung um eine Woche verlängert - die Möglichkeit zur Reise in die Vergangenheit bietet sich nun bis zum 11. Oktober 2009.

Christine und Franz Schels aus München wurden von Georg Fahrenschon mit einem Blumenstrauß empfangen. Sie bekamen vom Projektleiter der Bayerischen Landesausstellung, Dr. Josef Kirmeier, die ausstellungsbegleitenden Publikationen, von Gerhard Weiler von der Schlösserverwaltung die beiden Bücher „Residenz und Hofgarten" und „Tiepolos Welt" und von Peter Weber von der Deutschen Bahn ein Bayernticket.

„Die Landesausstellung setzt eine Epoche in Szene, die Bayern bis heute prägt - ohne dabei aber ein verklärendes Geschichtsbild zu entwerfen", lobt Georg Fahrenschon. Als Finanzminister ist er zugleich oberster Hausherr der Würzburger Residenz, der große Andrang freut ihn deshalb besonders: „Auch die Residenz konnte ihre Besucherzahlen fast verdoppeln."

Rund um den Tag der Deutschen Einheit gibt es zusätzliche Möglichkeiten, die Ausstellung zu besichtigen: Am 2. Oktober ist der Ausflug in die Geschichte bis 21 Uhr möglich.


Mehr Informationen unter " target="_blank">http://www.hdbg.de


Presse




  • 07.05.2009 - 11.10.2009
    Presse »


Neue Kunst Nachrichten
How did the Fuorisalone 2024
The 2024 edition of the most important widespread event in...
Klimt-Gemälde "Bildnis
Zum ersten… zum zweiten… und zum dritten:...
„Zur barocken Ausmalung im
Das Ortskuratorium Freiburg der Deutschen Stiftung...
Meistgelesen in Nachrichten
Klimt-Gemälde  

Zum ersten… zum zweiten… und zum

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

  • Rekord ist gebrochen - Bayerische Landesausstellung Wiederaufbau und Wirtschaftswunder