• Menü
    Stay
Schnellsuche

Schloss Rheinsberg

Kalte Füße, kalte Ohren - Könige haben auch gefroren, Schlossführung für Kinder

Schloss Rheinsberg

Winterliche Schloss-Entdeckungen Führungen für Kinder und Familien im Schloss Rheinsberg Dass es sich im Winter einst selbst bei Königs nicht recht behaglich wohnte, können Kinder und ihre Eltern an den kommenden drei Donnerstagen im Schloss Rheinsberg erfahren: Am 7., 14. und 21. Februar, jeweils um 11 Uhr, steht dort die Familienführung "Kalte Füße, kalte Ohren - Könige haben auch gefroren" der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) auf dem Programm. Bei der Führung durch dunkle Kellerräume, Dienstbotengänge und prachtvolle Schlossräume lernen Kinder von 7-13 Jahren nicht nur uralte Heizungsanlagen kennen, sondern erfahren auch viel Interessantes über das alltägliche Leben im Schloss. Besonders in den Wintermonaten war es in den Schlössern oft bitterkalt. Eine Heizungsanlage, wie wir sie heute kennen, gab es noch nicht und die plumpen Kachelöfen waren zeitweise verpönt. Lieber behielt man tagsüber die dicken mit Fell gefütterten Hausmäntel an und ließ die Kamine tüchtig anheizen, bis die Schamotte fast platzten. Um Anmeldung unter der Telefonnummer 033931.7 26- 0 wird gebeten.


Winter, Presse






Neue Kunst Nachrichten
20.800 Besucher:innen bei der
20.800 Besucher:innen kamen am Wochenende zur BLICKFANG...
SaloneSatellite Award 2024:
The jury selected the four projects from more than one...
Art Düsseldorf 2024 zieht
Mit ihrer sechsten Ausgabe etabliert sich die Art Düsseldorf...
Meistgelesen in Nachrichten
Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Museen entdecken  

Alamannenmuseum "twittert" aktuelles Museumsprogramm -

Masterpieces from  

London, 6th July 2016 – Over the last two days, at

  • Kalte Füße, kalte Ohren - Könige haben auch gefroren, Schlossführung für Kinder
    Stiftung Preußische Schlösser und Gärten