• Menü
    Stay
Schnellsuche

Wien

Studienreise nach Wien im August und September 2012

Wien

ELLWANGEN (pm) - 2012 führt das Alamannenmuseum zum dritten Mal eine Studienreise durch. Die Fünftagesfahrt vom 29. August bis 2. September 2012 mit Standquartier in Wien steht dieses Mal unter dem Motto "Wien und der 'Donaulimes'".
Unter der Leitung von Werner Wittmann, der als Architekt bei verschiedenen Ausgrabungen beteiligt war und der schon 2007 und 2010 die letzten Museumsfahrten organisiert hat, werden zahlreiche archäologische, bau- und kunsthistorische Schätze besichtigt.

Zu den Höhepunkten zählen archäologische "Highlights" wie das römische Carnuntum und eine Schifffahrt auf dem Neusiedler See, den Abschluss bildet - wie könnte es in Wien anders sein - ein Heurigenbesuch in Neustift am letzten Abend.

Das ausführliche Reiseprogramm ist im Museum erhältlich, Anmeldeschluss ist der 15.2.2012.

Nähere Informationen auch unter Tel. 07961/969747, das Programm und die Anmeldeunterlagen sind auch auf der Homepage alamannenmuseum-ellwangen.de zu finden.






  • Flat1 ist ein Kunstraum in Wien, der seit Jänner 2009 wechselnde, thematisch kuratierte...
  • 07.02.2020 - 11.10.2020
    ELLWANGEN (pm) – Vom 7. Februar bis 11. Oktober 2020 ist im Alamannenmuseum die...


Neue Kunst Nachrichten
Riesen-Auktionserfolg für
Das internationale Interesse im Vorfeld war enorm. Ging es...
Ketterer Kunst-Auktion
Hamburg, 8. Juli 2020, (kk) – Mit dem Gesamterlös von...
SAMMLUNG RRR - Roller,
„Sammlung RRR“: Auktion von 150 Rollern und...
Meistgelesen in Nachrichten
Design in Frankreich  

Eine Ausstellung besuchen, die ästhetische und zugleich

Stills &  

November 2016 –Tocelebrate the holiday season,

Kunsthaus Graz zu  

Vor etwa einem Jahr wurde der Stadt Graz der Titel City of

  • Foto: Die römischen Stätten am Donaulimes - hier das "Heidentor" von Carnuntum - stehen im Mittelpunkt der Museumsfahrt des Alamannenmuseums im August und September, zu der man sich bis Mitte Februar anmelden kann (Foto: Museum).
    Foto: Die römischen Stätten am Donaulimes - hier das "Heidentor" von Carnuntum - stehen im Mittelpunkt der Museumsfahrt des Alamannenmuseums im August und September, zu der man sich bis Mitte Februar anmelden kann (Foto: Museum).
    Alamannenmuseum Ellwangen