• Menü
    Stay
Schnellsuche

Wien

Studienreise nach Wien im August und September 2012

Wien

ELLWANGEN (pm) - 2012 führt das Alamannenmuseum zum dritten Mal eine Studienreise durch. Die Fünftagesfahrt vom 29. August bis 2. September 2012 mit Standquartier in Wien steht dieses Mal unter dem Motto "Wien und der 'Donaulimes'".
Unter der Leitung von Werner Wittmann, der als Architekt bei verschiedenen Ausgrabungen beteiligt war und der schon 2007 und 2010 die letzten Museumsfahrten organisiert hat, werden zahlreiche archäologische, bau- und kunsthistorische Schätze besichtigt.

Zu den Höhepunkten zählen archäologische "Highlights" wie das römische Carnuntum und eine Schifffahrt auf dem Neusiedler See, den Abschluss bildet - wie könnte es in Wien anders sein - ein Heurigenbesuch in Neustift am letzten Abend.

Das ausführliche Reiseprogramm ist im Museum erhältlich, Anmeldeschluss ist der 15.2.2012.

Nähere Informationen auch unter Tel. 07961/969747, das Programm und die Anmeldeunterlagen sind auch auf der Homepage alamannenmuseum-ellwangen.de zu finden.








Neue Kunst Nachrichten
SaloneSatellite Award 2024:
The jury selected the four projects from more than one...
Art Düsseldorf 2024 zieht
Mit ihrer sechsten Ausgabe etabliert sich die Art Düsseldorf...
ÜBERGABE DES 1. ELFRIEDE-
Am Samstag, den 13. April 2024 übergab Charlotte Gohs, den 1...
Meistgelesen in Nachrichten
Verhüllung des  

Bereits zum 6.

Armin Scheid bei F.  

In den Gemälden von Armin Scheid versammeln sich

Das Müllerfenster  

Nur die Schutzheilige des Berufsstandes stammt

  • Foto: Die römischen Stätten am Donaulimes - hier das "Heidentor" von Carnuntum - stehen im Mittelpunkt der Museumsfahrt des Alamannenmuseums im August und September, zu der man sich bis Mitte Februar anmelden kann (Foto: Museum).
    Foto: Die römischen Stätten am Donaulimes - hier das "Heidentor" von Carnuntum - stehen im Mittelpunkt der Museumsfahrt des Alamannenmuseums im August und September, zu der man sich bis Mitte Februar anmelden kann (Foto: Museum).
    Alamannenmuseum Ellwangen