• Menü
    Mode Kleider aus Alltagsmaterialien wie Getränkeverpackungen, Comics, Celluloid...
    Stay
Schnellsuche

Kunsthandel Birchall


Mit der Liebe zu Schönheit und Kunstfertigkeit, mit dem Sachverstand, diese vor dem Vergehen zu bewahren, und dem nötigen kunsthistorischen Rüstzeug im Gepäck lag die Idee eines Kunst- und Antiquitätenhandels in der Luft. Sie hat in der Mörike-Stadt Cleversulzbach das Licht der Welt erblickt, art- und standesgerecht in historischem Ambiente.
Doch das war erst der Anfang: zu den ständigen Herausforderungen auf dem internationalen Parkett des Kunsthandels gesellte sich Anfang der 90-er Jahre die Anfrage, ein weiteres historisches Ensemble zu retten. Das Flonheimer Haus Hinkel, die ehemalige Poststation am Marktplatz stand kurz vor dem Verfall. Die Hingabe an diese Aufgabe ist belohnt worden: die Kunsthandlung Birchall kann auf eine traditionsreiche Geschichte an beiden Standorten zurückblicken.
Heute ist der Handel mit Antiquitäten auf Cleversulzbach konzentriert, Flonheim und dem Haus Hinkel ist der Kunsthandel vorbehalten.

Bildnachweis: