• Menü
    Stay
Schnellsuche

KAHMANN KROLLMANN Collection


KAHMANN KROLLMANN Collection
Hohenzollerndamm 196
de
10717 Berlin
agentur@zierercom.com

Über die Kahmann Gallery

Die Kahmann Gallery wurde 2004 durch den Sammler und Unternehmer Roy Kahmann gegründet. Anfangs noch mit dem klaren Ziel ausschließlich niederländische Vintage-Fotografien zu fokussieren, öffnete sich die Galerie über die Jahre. Neben einer großen Sammlung an Vintage-Fotografien der Jahre 1930-1980, zeigt die Galerie auch knapp 30 zeitgenössische Fotografen und hat mit dem Kahmann Gallery LAB eine Institution zur Ausbildung und Förderung junger Talente geschaffen. Mit der Pop-up-Galerie in Berlin streckt die Kahmann Gallery jetzt die Fühler nach Berlin aus, um an der lebendigen Szene in der Hauptstadt teilzuhaben und ihren Teil beizutragen.

 

Über die Sammlung Krollmann

Der Immobilieninvestor Udo Krollmann macht seine Leidenschaft für die Kunst zum Business. Erstmals stellt er gemeinsam mit der Gallery Kahmann in Berlin einen Teil seiner umfassenden Kunstsammlung aus. In seiner Heimatstadt Hagen eröffnet Krollmann demnächst gegenüber des Osthaus Museums Hagen die Galerie Neun und treibt als Mäzen die Stadtwicklung voran. Mit sinnvollen Immobilienentwicklungen wie der Hospitality Marke SAXX mit Hotels und Serviced Apartments hat er zur Verschönerung des Stadtbilds beigetragen. Zu den zentral gelegenen Städtehotels und Serviced Apartments in Hagen und Leipzig werden weitere Standorte in attraktiven Destinationen folgen und dort neue Maßstäbe in Hospitality und Lifestyle setzen. 

Bildnachweis: