• Menü
    Stay
Schnellsuche

Waldkircher Orgelbau Jäger & Brommer


1988 gründeten Orgelbaumeister Heinz Jäger (l.) und Wolfgang Brommer(r.) die gemeinsame Meisterwerkstatt:
Nach langen Wanderjahren und der Mitarbeit in verschiedenen Orgelbauwerkstätten war der gemeinsame Wille, hochwertige Orgelinstrumente zu bauen, die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Bereits die ersten Arbeiten wurden von Orgelsachverständigen und Organisten gelobt. Innerhalb kürzester Zeit folgte ein Auftrag nach dem anderen. Inzwischen kommen Aufträge für neue Orgeln auch aus China, Taiwan, Japan, Korea und den USA. Die konsequente, handwerklich saubere Arbeit in Technik und klanglicher Ebene waren und sind der Garant für unsere sehr gute Auftragslage. Heute arbeiten in der Werkstatt 16 Orgelbauermeister, Orgelbauer und Azubis; die Mannschaft ist mit den zu bauenden Orgeln stetig gewachsen.

Im Bereich der Restaurierung konnten wertvolle Instrumente gerettet werden. Die langjährigen Erfahrungen auf diesem Gebiet wurden konsequent bei der Bearbeitung der Instrumente umgesetzt. Als zertifizierte Restauratoren im Orgelbau haben wir die fachliche Qualifikation - auch zur Restaurierung von mechanischen oder pneumatischen Orgelwerken. Unsere Orgelbauwerkstatt "Jäger & Brommer" ist auch international gefragt.

Bildnachweis: