• Menü
    Stay
Schnellsuche

Klavierland


Klavierland, Klavierbaumeister Philipp Schneider
Ungarstrasse 22
at
2410 Hainburg
Tel.: +43 2165 673 73
Fax.: +43 2165 64976
klaviere@klavierland.at

Die Piano und Art Galerie in Hainburg/Donau ist ein Klavierfachgeschäft mit Meisterwerkstätte und Service rund ums Klavier.

Geboren in Wien, erlernte Philipp Schneider den Beruf des Klavierbauers bei der österreichischen Generalvertretung der Fa. Steinway & Sons in Wien.

1987 absolvierte er seine Meisterprüfung in Wien.

Bei der Fa. Steinway & Sons in Hamburg erlernte er die Technik des Intonierens und speziell die Steinway Instrumente zu reparieren.

Seine Tätigkeit als hervorragender Handwerker und Konzertstimmer führt Klaviermachermeister Philipp Schneider an vielen Konzerthäusern und Musikhochschulen im In- und Ausland mit Erfolg durch.

Der Klavierbauer ist ein Kunsthandwerker; seine Arbeit kann man sehen, fühlen aber vor allem hören.

1996 eröffnet der Klavierbaumeister in Hainburg/Donau, seine Meisterwerkstatt, wo er handwerklich sehr hochwertige Reparaturen und Restaurationen an modernen, aber auch historischen Flügel und Pianinos durchführt. Natürlich bietet Philipp Schneider auch vor Ort Service Ihres Instrumentes an, sollte der Umfang der Repartur oder Wartung es erlauben.
Zahlreiche zufriedene Kunden im privaten und öffentlichen Bereich bestätigen seine Arbeit. 2002 eröffnet er den Klaviersalon für An- und Verkauf von neuen, gebrauchten und antiken Klavieren, wo Sie fachlich kompetente Beratung beim Ankauf oder Anmietung eines Klavieres erfahren. Auch eine schöne Auswahl an Klavierbänken oder Klavierhockern findet man im Klaviergeschäft in Hainburg/Donau vor. Neben Reparatur und Klavierstimmung besteht auch die Möglichkeit Klaviere anzumieten, für Privatgebrauch oder Konzerte.

An die Klaviergalerie ist auch eine reichhaltig ausgestattete Boutique mit Geschenken, besonderen Geschenksideen und kunstvoll-dekorativen Gegenständen, Musikaccessoires, antike Kleinmöbel und Ziergegenstände angeschlossen.

Bildnachweis: