• Menü
    Stay
Schnellsuche

Galerie im Alten Schloß


Galerie im Alten Schloß
Schloss-Straße 12
de
74405 Gaildorf
Tel.: 07971/253-513
luzia.assfalg@gaildorf.de

In der Galerie im Alten Schloss in Gaildorf werden qualitativ anspruchsvolle Ausstellungen von einheimischen und überregionalen Künstlern präsentiert. Die unterschiedlichen Stilrichtungen und Techniken locken ein breites Publikum an. 

Die Galerie im Alten Schloss in Gaildorf wurde am 26. November 1994 von dem Künstler Walter Conradt ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.

Zuvor konnten Kunstinteressierte in der Schlosspark-Galerie, die von Frau Greiner eröffnet worden war, Ausstellungen von regionalen und überregionalen Künstlern besuchen. Diese wurde jedoch bereits Ende 1990 wieder geschlossen.

Walter Conradt, der zuletzt dort ausgestellt hatte, organisierte kurze Zeit später eine gemeinsame Ausstellung mit anderen Gaildorfer Künstlern (Ahston, Bühler, Köhler-Kaiser, Kuhn, Lange, Reichart, Swoboda und Westholm) im Wurmbrandsaal des Alten Schlosses, um die Galerie am Leben zu erhalten.

Nach aufwändigen Umbauarbeiten mehrerer Räume im zweiten Stockwerk des Schlosses von 1995 bis 1997 wurde die Galerie vergrößert und ausgebaut.

Bildnachweis: