• Menü
    Mode Kleider aus Alltagsmaterialien wie Getränkeverpackungen, Comics, Celluloid...
    Stay
Schnellsuche

Römermuseum


Römermuseum
Hoher Markt 3
at
1010 Wien
office@wienmuseum.at

Römermuseum erhält Förderpreis!

Das Römermuseum zählt zu den meistbeachteten Neugründungen der österreichischen Museumslandschaft – nun wurde der Standort des Wien Museums ausgezeichnet: Im Rahmen des Österreichischen Museumspreises verlieh Claudia Schmied, Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur, den Förderpreis mit einer Dotierung von 10.000 Euro. In der Begründung dazu heißt es: „Das Wien Museum - Römermuseum am Hohen Markt, wo sich vor fast 2000 Jahren Offiziershäuser des Lagers Vindobona befanden, präsentiert die römische Stadtgeschichte Wiens. Es zeichnet sich durch seine innovative bauliche Ausführung, klare gestalterische Strukturen und ein vorbildliches inhaltliches Vermittlungskonzept aus.“ Der Preis wurde von Michaela Kronberger, Kuratorin des Wien Museums und Projektleiterin für das Römermuseum, sowie von Christian Kircher, Finanzdirektor des Wien Museums, in Empfang genommen.

Bildnachweis: