• Menü
    Stay
Schnellsuche

Versteigerung des Nachlasses von Pierre Brice

Nachlassversteigerung Pierre Brice Anfang November 2015 durch das Auktionshaus Historia in Mühlenbeck nahe Berlin

Versteigerung des Nachlasses von Pierre Brice

Nachlassversteigerung Pierre Brice
Voraussichtlich am 7. &  8. November 2015

Im vergangenen Juni verstarb der international gefeierte Schauspieler Pierre Brice – eine Legende. Sein bedeutender Nachlass wird nun Anfang November 2015 durch das Auktionshaus Historia in Mühlenbeck nahe Berlin versteigert werden. Ein Teil des Erlöses wird dem Verein Dalai Lama future4children, dessen Kinderhilfsprojekte Pierre Brice gemeinsam mit S. H. dem Dalai Lama großzügig unterstützte, zu Gute kommen.

Der Nachlass umfasst Memorabilia, Zeitzeugnisse und persönliche Erinnerungsstücke aus allen Abschnitten des facettenreichen Lebens des großem Künstlers Pierre Brice. Neben Objekten aus seiner Kindheit und Jugend, wie beispielsweise das selbstgebaute Spielzeugboot, welches er in seinen Memoiren erwähnt, ist auch der Dolch, welchen er während des zweiten Weltkrieges von einem deutschen Offizier geschenkt bekam, dem er half sich den Amerikanern zu stellen, zu ersteigern. Zudem werden Erinnerungsstücke aus seinen Jahren als Theaterschauspieler und einzigartige Requisiten, Ausstattungsstücke und weitere außergewöhnliche Objekte aus der Zeit seiner großen Erfolge als international gefeierter Winnetou-Darsteller enthalten sein.

Darunter befinden sich von Pierre Brice selbst entworfene und eigenhändig bemalte Winnetou-Kostüme, Sättel, Zaumzeuge seiner Pferde und Winnetous Silberbüchse (Gewehr), die ihn in den Fernsehserien und auf den Karl-May-Spielen in Elspe, Bad Segeberg sowie in der Wiener Stadthalle über 20 Jahre hinweg begleitet hat.

Auch sehr private Stücke werden im Rahmen der Nachlassversteigerung zum Aufruf kommen, wie z.B. der Jaeger Le Coultre Wecker, den er stets bei sich trug, Schallplatten, Bücher, edle Weine, seine teilweise maßgeschneiderten Anzüge, Taschen und hochwertiges Reisegepäck diverser Edelmarken, erlesene Möbel und Einrichtungsgegenstände, darunter Antiquitäten, Gemälde sowie andere Kunst- und Luxusgegenstände. Besonders herauszuheben sei hier der gepflegte Jaguar V6 mit Papieren, die Pierre Brice als Erst- und Alleinbesitzer ausweisen.

Der Katalog gilt gleichzeitig als Einladung zur Auktion, die in Mühlenbeck bei Berlin Anfang November 2015 (voraussichtlicher Termin: 7. und  8. November) stattfinden wird. Die Versteigerung wird auch jenen Interessenten offenstehen, die sich als Live-Bieter über das Internet beteiligen möchten.

Der Katalog ist ab sofort im Vorverkauf und kann unter www.historia.de bestellt werden.






  • In der Galerie Balbach in Münster sehen Sie antike Möbel aus der Zeit von Barock bis Biedermeier...
  • 07.11.2015 - 08.11.2015
    Auktion »
    Historia® Auktionshaus Berlin »

    Es handelt sich um eine öffentliche Auktion. Zugang zum Versteigerungssaal kann nur Personen gestattet werden, die im Besitz des Auktionskataloges sind. Der Katalog kann ab sofort über www.historia.de vorbestellt werden. Er wird rechtzeitig vor der Auktion versendet. Die Versteigerung wird auch jenen Interessenten offenstehen, die sich als Live-Bieter über das Internet beteiligen möchten.
     



Neue Kunst Auktionen
KUNSTAUKTION am 09.03.2024
OWL einziges vereidigtes Auktionshaus Jentsch seit 1973 KUNST...
Auktion 78 - Freitag, 12.
Nach dem großen Erfolg in der Herbstsaison sind uns für die...
Kunst- und Antiquitätenauktion
Große Kunst-und Antiquitätenauktion mit mehr als 4700 Losen...
Meistgelesen in Auktionen
Japan, Südostasien und Indien
Antiquitäten und Kunst aus Asien haben bei Koller eine...
Kunst, Antiquitäten, Schmuck
Am kommenden Samstag dem, 19. Oktober 2013 ab 11:00 Uhr ist...
Zweitägige Jahresauktion am 22
Freuen Sie sich mit uns auf unsere zweitägige Herbst-Auktion...
  • Das Auktionshaus Historia versteigert Anfang November 2015 den bedeutenden Nachlass des berühmten Schauspielers, Künstlers und legendären Winnetou-Darstellers Pierre Brice. Mehr Informationen unter www.historia.de
    Das Auktionshaus Historia versteigert Anfang November 2015 den bedeutenden Nachlass des berühmten Schauspielers, Künstlers und legendären Winnetou-Darstellers Pierre Brice. Mehr Informationen unter www.historia.de
    Historia® Auktionshaus Berlin