• Menü
    Stay
Schnellsuche

Kelim

Antike Teppiche aus dem Kaukasus

Kelim

Seit fast 35 Jahren sammelt das Ehepaar Nancy und Kurt Teppiche.
Kurt Muncacsi, dessen Leidenschfat für turkmenische Teppiche bekannt ist, sammelt Teppiche seit dem Erscheinen der 35. Ausgabe des Magazins HALI. Teppiche aus seiner Sammlung sind in zahlreichen Publikationen sowie in Ausstellungen gezeigt worden, zuletzt in “From Timbuktu To Tibet”, welche von der NEW-YORK HISTORICAL SOCIETY und dem HAJJI BABA CLUB organisiert wurde. Er hat zahlreiche Vorträge gehalten, etwa im Rahmen der ACOR (American Conference on Oriental Rugs) für die BOSTON RUG SOCIETY, die WASHINGTON TEXTILE GROUP, die PRINCETON RUG SOCIETY, für den INDIANAPOLIS RUG CLUB und den HAJJI BABA CLUB. In der New York Collectors Ausgabe des Magazins HALI wurde ihm ein Portrait gewidmet, wobei er selbst für HALI Artikel veröffentlichte. Zudem war er Co-Autor des Katalogs “Main Carpets of the Turkmen”. Er war sowohl Präsident des HAJJI BABA CLUBs und einer der Hauptorganisatoren der vom Club organisierten Ausstellung “From Timbuktu To Tibet”, als auch Mitinitiator der gleichnamigen Publikation. Kurt Muncacsi lebt in New York City.






  • MAK
    MAK MISSION STATEMENT Das MAK ist ein Ort der KUNST. Oftmals entsteht sie hier; den Vorstellungen...
  • 26.09.2015
    Auktion »
    AUSTRIA AUCTION COMPANY »

    Preview
    September 24th, 11am to 6pm
    September 25th, 11am to 6pm
    September 26th, 11am to 5pm

    Auction Location
    Austria Auction Company
    Industriestrasse B 16, 2345 Brunn am Gebirge, Austria



Neue Kunst Auktionen
Leonora Carrington’s Magnum
T he most significant work by the celebrated Surrealist...
Phillips Announces Highlights
London Sale on 19 April to Showcase Contemporary Artists...
Auktionshaus Peege: Auktion 177
Das Auktionshaus Peege lädt zur großen Frühlingsauktion ein....
Meistgelesen in Auktionen
Japan, Südostasien und Indien
Antiquitäten und Kunst aus Asien haben bei Koller eine...
VIEL KUNST FÜR DIE SEELE –
Mit rund 3000 ausgewählten Ausrufnummern der vom 28. bis 30....
Zeitgenössische Kunst | 4. + 5
Gemälde | Aquarelle | Zeichnungen | Skulpturen | Multiples |...
  • Kazak Caucasus ca. 1880 6ft. 5in. x 4ft. 3in. €1,200
    Kazak Caucasus ca. 1880 6ft. 5in. x 4ft. 3in. €1,200
    AUSTRIA AUCTION COMPANY